CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr

Diskutiere CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein BS: WinXP Pro SP1 Brenner: MSI CD-RW CR52 Ich habe seid ein paar Tagen das Problem, das mein CD-Brenner meine gesammten CD´s nicht mehr ...



 
  1. CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr #1

    Frage CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr

    Mein BS: WinXP Pro SP1

    Brenner: MSI CD-RW CR52



    Ich habe seid ein paar Tagen das Problem, das mein CD-Brenner meine gesammten CD´s nicht mehr erkennt.

    Im Explorer kommt z.B. nur die mitteilung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk x ein"

    Das Laufwerk versucht anscheinend auch gar nicht erst die CD´s zu lesen.



    Hatte vorher nichts neues(z.B. Firmware) gemacht.

    Anzumerken ist nur noch, das ich vor ein paar Tagen ne menge Viren etc. auf meinem BS hatte, welche aber mitlerweile alle gelöscht sind.



    Mitlerweile hab ich schon folgende Sachen erfolglos versucht:

    - Aktuelle Firmware(welche eiggentlich schon drauf war) nocheinmal aufgespielt.

    - Aktuellen Aspi Treiber installiert.

    - Nero Clean Tool und Registry Checker geladen

    - Virtuelle Laufwerke deinstalliert

    - Brenner(Treiber) deinstalliert und BS neu gestartet

    - Brenner(Treiber) deinstalliert-> BS heruntergefahren->Strom bzw. Netzkabel entfernt und neu gestartet. Anschließend wieder alles angeschlossen.



    Was kann ich noch versuchen?

  2. Standard

    Hallo Master-Raven,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    so ne verseuchung kann auch nach einer säuberung noch bleibenden schaden hinterlassen
    bist du jetzt 100%tig virenfrei ? allerletzte möglichkeit wäre das BS neu aufzusetzen

    edit:um einen defekt ausschließen zu können, würde ich den brenner mal in einem
    anderen sys testen

  4. CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Malware-Problem mit nem Versuch unter Knoppix ausschließen!
    Schau mal nach dem IDE-Kabel, obs i.O. is und auch richtig druffsteckt!
    Probier mal ´n anderes opt. LW am gleichen IDE-Kanal - nich, dass der controller vom Board was hat...!
    Schraub mal den Brenner auf (aber nur, wenn die Garantie schon voebei is...) und check mal, ob sich nich evtl. der Lesekopfantrieb verhängt hat...!

    Ansonsten is wohl ´n neuer fällig...

    PS: Ne Salami is auch nich drin

  5. CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr #4
    Newbie Standardavatar

    Standard Brenner kaputt!?

    Ich schätze der CD-Brenner hat einfach sein Alter erreicht, bei den Preisen für DVD-Brenner dürfte das ja kein allzu großer Verlust sein.

    Mein alter Yamaha 400 Crt hat sich so verabschiedet:
    Zuerst keine Rohlinge mehr erkannt, dann nur noch Original-CDs und dann nix mehr, Motor ist angelaufen - hat bis zu 1 Minute gearbeitet und dann is entweder gar nix mehr gelaufen oder Meldung "Keine CD im Laufwerk".

    Hab es auch mit Firmware-Update versucht, hat aber nix gebracht.

    mfg

  6. CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei mir war das mal so weil ne CD im Laufwerk gerissen is und dann splitter in den Laser gezogen hat. Du könntest aber auch eine trockenreiniguns-CD für den Laser Testen aber die kosten 10€ und n neuer DVD Brenner 40 also würd ich zum brenner raten


CD-Brenner erkennt keine CD´s mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.