CD/DVD sind im Explorer verschwunden

Diskutiere CD/DVD sind im Explorer verschwunden im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Mein CD- und DVD-Laufwerk sind nicht mehr unter Windows 2000 ansprechbar. Im Bios und im Gerätemanager werden sie richtig erkannt, aber im Explorer, ...



 
  1. CD/DVD sind im Explorer verschwunden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CD/DVD sind im Explorer verschwunden

    Hallo Leute,

    Mein CD- und DVD-Laufwerk sind nicht mehr unter Windows 2000 ansprechbar. Im Bios und im Gerätemanager werden sie richtig erkannt, aber im Explorer, sowie in verschiedenen Brennprogrammen sind sie nicht auswählbar.

    Am System selbst habe ich nichts verändert, außer dem Anschluss eines Bluetoothdongle von Hama gestern. Nach dem fälligen Neustart nach der Installation der neuen Hardware, hatte ich neu gestartet und alles hat noch normal funktioniert. Am nächsten Tag kam es dann zu den Problemen.

    Da ich wirklich gar keine Ahnung habe, warum es nicht mehr funktioniert, bin ich über jeden Ratschlag mehr als dankbar.

    Das habe ich schon ausprobiert:
    CD/DVD entfernt, neu installiert
    Bluetoothdongle entfernt
    Bluetoothdongle neu installiert
    Jeweils eins der Laufwerke im Bios deaktiviert

    Grüße
    Kai

    meine Hardware:
    ASRock Mainboard
    IDE-DVD+R TSSTcorp TSH55SU
    IDE-CD-RW Samsung SW-252F

    In der Computerverwaltung unter Wechselmedien, Ressourcen steht sowohl bei den CD/DVD-Laufwerken, als auch bei den virtuellen Laufwerken:

    Status: Nicht vorhanden, Bereitstellung aufhebbar

  2. Standard

    Hallo kaik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD/DVD sind im Explorer verschwunden #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich frage zu vorschnell.. Lösung:

    im abgesicherten Modus alle Werte, die der Schlüssel
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    beinhaltet, löschen.


CD/DVD sind im Explorer verschwunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.