CD-Lauferke spinnen!

Diskutiere CD-Lauferke spinnen! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich weiss nicht, was ich machen soll. Der Rechner eines Bekannten hat Win XP Prof drauf und sowohl der Cd-Brenner als auch das Cd-LW ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. CD-Lauferke spinnen! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard CD-Lauferke spinnen!

    Hallo, ich weiss nicht, was ich machen soll.
    Der Rechner eines Bekannten hat Win XP Prof drauf und sowohl der Cd-Brenner als auch das Cd-LW lesen keine CD´s mehr ein, sobald man die CD wechseln will.

    Legt man die CD´s rein und bootet man das System neu, werden sie aber schon gelesen, aber irgendwann dann nicht mehr.

    Der Bekannte hatte vorher Nero 6 drauf, das lief bei ihm nicht so gut, da hat er es deinstalliert und wollte Nero 5 installieren, doch da kommt die Meldung, dass der WindowsInstaller einen Fehler hat. Habe ihm dann eine Version, die er noch auf Platte hatte installiert. Doch seitdem ist dieser komische CD-LeseBug.

    Weiss einer, woran das liegen kann.

    Wäre dankbar für alle guten Ratschläge.

    Gruß, piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Lauferke spinnen! #2
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    vielleicht mal versuchen ein anderes CD Laufwerk einzubauen um herauszufinden obs am CD Laufwerk liegt. Ansonsten weiss ich auch keinen rat :?|

  4. CD-Lauferke spinnen! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    schmeiß den brenner und das laufwerk mal aus dem gerätemanager
    beim neubooten werden die laufwerkwe neu erkannt und installiert
    deinstalliere auch mal jegliche brennsoftware..
    mit anschließender neuinstallation
    bis dahin.. :ices_ange

  5. CD-Lauferke spinnen! #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Beide Laufwerke???

    Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Aber es kann doch nicht sein, das plötzlich der Brenner und das CD-ROM gleichzeitig kaputt gehen. Die machen ja beide diese komischen Fehler. Außerdem hoffe ich doch, dass es doch eher nen Softwarefehler ist, denn der hat grad keine Kohle für neue Laufwerke.

  6. CD-Lauferke spinnen! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vllt is ja ne fehlerhafte zuordnung der treiber für die laufwerke vorhanden
    und wenn sie neu erkannt und installiert werden müssen
    kann der fehler evtl behoben werden
    schaden kanns ja nit..

  7. CD-Lauferke spinnen! #6
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    ODER wie es bei mir war als ich neue IDE Kabel angeschlossen hab...Hab alles falsch angebaut und der rechner hat keine Laufwerke mehr erkannt! Probier mal rum bis er die Laufwerke einwandfrei erkennt...Könnte sein das das der Fehler is bin mir aber nich sicher!

  8. CD-Lauferke spinnen! #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard LW´s werden erkannt!

    Also, die beiden LW´s werden ja 100% erkannt, im Bios und auch in Windows. Liegt schon beim Windows booten eine CD im LW, dann wird sie auch gelesen. Doch wenn ich dann das Laufwerk öffne und wieder schliesse, wird keine CD mehr eingelesen. Und das bei beiden Laufwerken!!!!

    Flasch eingebaut ist da also auch nix!

    Gruß, piumer

  9. CD-Lauferke spinnen! #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Lächeln

    Kann vielleicht auch dran liegen, dass Nero immer eine eigene Version von ASPI Treibern mitinstalliert und diese nun in Konflikt geraten sind. Versuch also mal mit den Adaptec ASPI Treibern und deren Tool neue Treiber zu installieren. Oder schau erstmal ob die alten überhaupt richtig drauf sind.


CD-Lauferke spinnen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.