CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Diskutiere CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem: Ich war letzten Samstag bei einem Freund und wir haben zu 3 eine kleine LAN Session gehabt. Als ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Irgendwer's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+ (2000MHz)
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB, PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    149 GB IDE, WDC WD1600JB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7800GT (256MB)
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-FI
    Monitor:
    BENQ FP93 GX+ 19"TFT
    Gehäuse:
    Plexiglas Gehäuse
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 3
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x,

    Standard CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem:

    Ich war letzten Samstag bei einem Freund und wir haben zu 3 eine kleine LAN Session gehabt.
    Als ich am darauffolgenden Tag meinen Rechner bei mir daheim aufgebaut habe wurde mein CD Laufwerk nicht erkannt. Hab dann aufgemacht und an den Steckern rumgemacht.
    Naja, irgendwie war dann das Laufwerk wieder da. Kurze Zeit später war es wieder weg.
    Gestern hab ich dann wieder beim Gerätemanager geschaut und nochmal mein Case aufgemacht und alles gecheckt. Hat nichts gebracht. Irgendwann war es dann aber wieder da.
    Heute morgen hab ich das Case wieder zu gemacht und es war wieder weg. Ich schieb bald die Kriese mit dem Ding!

    Sowas hab ich noch nie gehabt. Erst nach der LAN Session am Samstag. Bei meinen Freunden ist alles in Ordnung nur bei mir ist dieses CD Laufwerk Problem.

    Im Gerätemanager steht IM1423T EQD934D SCSI CdRom Device und "Das Gerät ist betriebsbereit". Aber wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, dann steht da kein Laufwerk, nur meine Festplatte und mein virtuelles Laufwerk.

    Hab auch mehrere Virenscans durchgeführt und keinerlei Befunde.

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich verzweifle.

  2. Standard

    Hallo Irgendwer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Geh mal auf: Arbeitsplatz (Rechtsklick) -> Verwalten -> unter Datenspeicher aufDatenträgerverwaltung
    und schau ob deinem Laufwerk auch ein Buchstabe zugeteilt ist.

  4. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Irgendwer's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+ (2000MHz)
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB, PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    149 GB IDE, WDC WD1600JB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7800GT (256MB)
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-FI
    Monitor:
    BENQ FP93 GX+ 19"TFT
    Gehäuse:
    Plexiglas Gehäuse
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 3
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x,

    Standard

    Das isses ja, da steht kein Laufwerk. Da steht nur mein C=Festplatte und mein Virtuelles Laufwerk E (Daemon). Das DVD Drive ist da nicht aufgeführt.

  5. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #4
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast du auf der LAN irgendwas installiert? Dann hätte dabei der Treiber was abkriegen können -wo bei darauf die Chance sehr gering ist.
    Glaubs aber selber nicht wirklich das es daran liegt...

    Eher denke ich, dass das CD-Laufwerk was abgekriegt hat:
    Am besten teste das LW in einem anderen PC mal.
    Oder leg mal eine Installations-CD/DVD ein und schau dann mal ob davon überhaupt gestartet werden kann(beachte aber, dass im BIOS bei der Bootreihenfolge das entsprechende LW auch an erster Stelle steht)...

  6. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Da muss ich mich Generator's Ansatz mal anschließen, ich denke auch das es vielleicht sein kann, das dein Laufwerk beim Transport von der LAN zurück was abbekommen hat...

    Wenn man das mal bis zum Schluss verfolgen will wie gesagt das Teil in einem anderen PC testen...sagt es da auch nix bzw verhält sich ähnlich, dann wird es wohl die Reise über den langen Fluss angetreten sein...

    Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber wenn es "nur" ein normales Laufwerk war dann lägen die Ersatzkosten so rundabout bei 10 - 15 EURO für nen neues DVD-Laufwerk, DVD-Brenner gibt es ab 20 EURO...das nur mal falls es wirklich hin sein sollte...ich weiß, 20 EURO sind auch Geld, so oder so, für jeden von uns...aber es gäbe weitaus kostspieligere Hardware-Komponenten, wo ein Defekt wesentlich mehr weh tun würde...

  7. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #6
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    einfach mal ein anderes kabel ausprobieren und im gerätemanager den ide ata/atapi-controller deinstallieren und neu starten

  8. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Irgendwer's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+ (2000MHz)
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB, PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    149 GB IDE, WDC WD1600JB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7800GT (256MB)
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-FI
    Monitor:
    BENQ FP93 GX+ 19"TFT
    Gehäuse:
    Plexiglas Gehäuse
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 3
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x,

    Standard

    Wenn ich eine CD einlege, dann leuchtet auch das Lämpchen am CD Laufwerk, wie immer. Aber es kommt irgendwie kein Signal an den Rechner.
    Ich habe an der LAN Session lediglich Command& Conquer Generals gegen meine Kumpel gezockt. Das war das einzige, was wir gemeinsam installiert haben.
    Des weiteren pass ich immer total auf, wenn ich den Rechner transportiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der kurzen Strecke (5km) was abbekommen könnte.

  9. CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ist evtl. ein Kopierschutz mitinstalliert worden, der sich jetzt noch mit deinem System beisst? Ist AntiBlah oder YASU oder ein anderes Tool benutzt worden um die Laufwerke zu kaschieren?

    Gruß


CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.