CD Laufwerk verschwunden

Diskutiere CD Laufwerk verschwunden im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; folgendes problem: aus irgendeinem grund ist mein CD-Laufwerk aus dem arbeitsplatz verschwunden und auch everest zeigt das laufwerk nicht an und auch windows media player ...



 
  1. CD Laufwerk verschwunden #1
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Frage CD Laufwerk verschwunden

    folgendes problem: aus irgendeinem grund ist mein CD-Laufwerk aus dem arbeitsplatz verschwunden und auch everest zeigt das laufwerk nicht an und auch windows media player erkennt es nicht. wenn ich eine cd einlege leuchtet das grüne lämpchen und man hört es arbeiten. wenn ich gothic 3 spiele und deshalb die CD einlegen muss funktioniert das einwandfrei. frage ist also wie krieg ich das laufwerk zurück in den arbeitsplatz, also so das es von allen programmen wieder erkannt wird? wie das laufwerk heist weis ich leider nicht da ich es nicht auslesen kann. es ist ungefähr ne woch alt sowie der rest des pcs. OS: windows vista 64bit.

    Mfg Komani

  2. Standard

    Hallo Komani,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD Laufwerk verschwunden #2
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    guck mal bei verwaltung und dann bei daten wechseldatenträger ob es denn da noch drin steht

  4. CD Laufwerk verschwunden #3
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Den pc bitte in deinem Profil eintragen !
    Funktioniert "autoplay", also poppt ein Fenster auf wenn du eine CD/dvd reintust (z.b. ein G3 Startbildschirm)?
    Verwendest du cd-emulations software á la Daemon-Tools oder Alcohol 120%?

  5. CD Laufwerk verschwunden #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    ich hatte das bei meinem aktuellen rechner auch als er neu war. im endeffekt lag es bei mir daran dass zu viele lüfter am gleichen strmkabel hingen. als ma kabel prüfen bzw. nur das laufwerk am strom anschließen.

  6. CD Laufwerk verschwunden #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hm...sowas scheint immer wieder zu passieren...das die Laufwerke verschwinden...manchmal aus den lustigsten Gründen...

    Bei mir war das damals so nachdem ich meine neue Maus (Logitech MX510) angeschlossen hatte...PC aus, alte Maus ab, neue Maus dran, PC gestartet...plötzlich waren meine beiden Laufwerke unter Arbeitsplatz weg...

    Worauf ich hinaus will...im Gerätemanager unter Hardware (weiß grad net wie das bei Vista heißt) standen sie noch drin...hab dann beide komplett deinstalliert und nach einem Neustart hatte XP die Treiber neu gesucht und schon waren beide Laufwerke wieder da...also sollten sie da bei dir auch noch drinstehen versuch das mal so wie ich :)

  7. CD Laufwerk verschwunden #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Komani

    Standard

    danke für die lösungsvorschläge aber das problem hat sich von alleine gelöst. ist nach mehreren neustarts wieder aufgetaucht zwar unter anderem buchstaben aber immerhin funktioniert es jetzt wieder.


CD Laufwerk verschwunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach dem einlegen einer cd ist das laufwerk weg

cd laufwerk verschwunden media player

alcohol 120 8 cd laufwerk verschwunden

arbeitsplatz laufwerk verschwunden alcohol

laufwerk verschwindet aus dem arbeitsplatz nach einlegen der cd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.