CD-R Größe bei DVD2SVCD

Diskutiere CD-R Größe bei DVD2SVCD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmmm, habe gestern nochmal Spiderman (116min) gerippt.Bei konstanter Bitrate (2756kb/s).Habe mal geschaut wieviel auf der dritten CD dabei rauskommt und schauan die dritte ist fast ...



 
  1. CD-R Größe bei DVD2SVCD #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hmmm,

    habe gestern nochmal Spiderman (116min) gerippt.Bei konstanter Bitrate (2756kb/s).Habe mal geschaut wieviel auf der dritten CD dabei rauskommt und schauan die dritte ist fast 700Mb groß.
    Habe den selben Film vorher mit VBR(2532-2382 Video+192Audio)
    gerippt und nur zwei Rohlinge rausbekommen.

    1. Jetzt frag ich mich natürlich ob 150kb/s weniger gleich 700Mb weniger im Endergebniss ausmachen ?
    2. Mein persönlicher Vergleich sagt spricht für den drei CD-Rip.
    Vermindert DVD2SVCD die Qualität um den Rip auf zwei Rohlinge zu quetschen ???
    3.Wenn ich konstant mit 2756kB/s rippe,wieviel Mb nimmt dann eine Minute Film ein(um exakt die Grenzen zu setzen).

    Greetz Wilson :5

  2. Standard

    Hallo Wilson_666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-R Größe bei DVD2SVCD #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm...

    Ich empfehle 2600Kbp/s bei CQ (Constant Quality Encoding) mit 83%, den Sound auf 128Kbps mit 44100Hz !

    128Kbps sind CD Qualität, alles was höher eingestellt wird, vergrößert den Film nur unnötig. QC Encoding ist recht gut, es variiert die Bitrate jedes Einzelbilds um zwar ímmer das gleiche Qualitätsniveau zu halten, trotzdem aber bei einem fast schwarzen Bild so wenig Speicher wie möglich zu nutzen!

    Kommen am Ende super Filme raus!

    Und bei den Settings oben (TMPEGEnc) käme folgendes raus:

    56 Minuten Film = 702MB

    90 Minuten Film = 1x 700MB und 1y ca. 340MB, als rund 1,1GB zusammen.

    Bei 120Min Filmen muss man aufpassen, evtl. CQ von 83 auf 80 setzten, dann passen 60Minuten auf eine CD! Ansonsten 800MB CDRs nehmen :9

    Überigens weiss ich nicht, ob das jemand eng sieht, aber... sollten wir hier sowas diskutieren???? :8 :aa

  4. CD-R Größe bei DVD2SVCD #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hallo,

    benutze nur den CinemaCraftEncoder.Leider beantwortet das Meine dritte Frage überhauptnicht :-(



    Wilson :5 :ad


CD-R Größe bei DVD2SVCD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.