cd-rom wird nicht gelesen

Diskutiere cd-rom wird nicht gelesen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tag zusammen, habe vor beinahe zwei jahren nen pc beim mediamarkt gekauft. ne tv karte von pinnacle ist auch eingebaut. da mein xp nun endgültig ...



 
  1. cd-rom wird nicht gelesen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard cd-rom wird nicht gelesen

    tag zusammen,
    habe vor beinahe zwei jahren nen pc beim mediamarkt gekauft. ne tv karte von pinnacle ist auch eingebaut. da mein xp nun endgültig rumgesponnen hat mußt ich alles neu aufsetzen. die pinnacle mediacenter software und so war schon vorinstalliert, daher hab ich die beiliegende oem cd bisher nicht gebraucht. nun stellt sich raus, die cd kann von meinem laufwerk im rechner nicht gelesen werden. alle anderen cds schon, nur gerade diese nicht.
    was kann ich tun? im netz kriegt man nur updates für die software aber nicht die selber.
    ist der hersteller dafür zuständig? die datenträger die im lieferumfang sind müssen ja auch vom dazugehörigen laufwerk genau dieses rechners gelesen werden können. hat jemand erfahrung mit defekten oem cds?
    angenervte grüße

  2. Standard

    Hallo flexton,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cd-rom wird nicht gelesen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.