CD-ROM-Laufwerk klemmt, Magnet lässt nicht mehr los.

Diskutiere CD-ROM-Laufwerk klemmt, Magnet lässt nicht mehr los. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo TecCentral-Gemeinde. Nachdem ich mir schon mit google Mühe gab und auch verschiedene Foren durchsucht habe, hoffe ich bei euch Hilfe/Problemlösung zu bekommen. Ich habe ...



 
  1. CD-ROM-Laufwerk klemmt, Magnet lässt nicht mehr los. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CD-ROM-Laufwerk klemmt, Magnet lässt nicht mehr los.

    Hallo TecCentral-Gemeinde.

    Nachdem ich mir schon mit google Mühe gab und auch verschiedene Foren durchsucht habe, hoffe ich bei euch Hilfe/Problemlösung zu bekommen.

    Ich habe einen CD-Brenner von CyberDrive: CW058D, zwar etwas betagt, aber ansonsten in Ordnung. Nun hat er in letzter Zeit die CD nur nach Lust und Laune ausgeworfen und inzwischen ist es soweit, das ich ständig 2-3 Büroklammern auf dem Schreibtisch habe, um die Scheibe herauszu"Not-öffnen". Ich habe ihn heute mal aufgemacht und dabei herausgefunden:

    Die CD liegt auf einer Art Teller und wird nach dem Einlegen von oben mit - ebenfalls - einem Teller fixiert. Im oberen Teller ist dafür eine Metallscheibe und im Unteren ein Magnet. Ich vermute ein Elektromagent, bin mir aber nicht sicher. Jetzt ist es so, dass er - beim Versuch ihn per Knopfdruck zu öffnen - die Mechanik in Gang setzt, aber offenbar nicht genug Kraft aufbringen kann die beiden "Halteteller" voneinander zu lösen. Die Schublade fährt kurz an, versucht sozusagen herauszukommen, wird aber durch die magnetverbundenen Scheiben festgehalten und kann nicht heraus.

    Kennt vielleicht jemand das Problem? Ich bin auch dankbar für Ideen und/oder Lösungsansätze. Wenn es von Nutzen sein sollte, kann ich auch ein Foto machen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

  2. Standard

    Hallo Flux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-ROM-Laufwerk klemmt, Magnet lässt nicht mehr los. #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    sorry aber ein neues Cdrom laufwerk(15€) bzw gleich ein dvd laufwerk(30€) kostet nicht viel... also altes raus und neues rein ...


CD-ROM-Laufwerk klemmt, Magnet lässt nicht mehr los.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cd rom schublade klemmt

laufwerk magnet

magnet im laufwerk

cd laufwerk magnet

Cd Rom klemmt

cd rom laufwerk klemmt

magnet in cd rom laufwerken
magnet cd laufwerk
magnete aus alten cd rom
festplatte magnet cd laufwerk
cd teller magnetisch
magneten im cd laufwerk
magnet in laufwerken
cd-laufwerk magnet
magnet dvd laufwerk
funktion magnet in cd laufwerk
cdrom klemmt
alter cdrom laufwerk magnet
cd drive magnet funktion
wo ist ein magnet im laufwerk
cd laufwerk magnet nicht los
cd lade klemmt magnet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.