CD Rom ließt nicht mehr gescheit...

Diskutiere CD Rom ließt nicht mehr gescheit... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers Mein CD-ROM Laufwerk will irgenwie nicht mehr normal ablesen... ich muss die CD mindestens 3* rein und raus holen, damit sie überhaupt erkannt ...



 
  1. CD Rom ließt nicht mehr gescheit... #1
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Hi Teccers Mein CD-ROM Laufwerk will irgenwie nicht mehr normal ablesen... ich muss die CD mindestens 3* rein und raus holen, damit sie überhaupt erkannt wird und dann dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich sie benutzen kann, oder der Autostart funktioniert...
    Ich habe schon den Laser mit einem extra Mittel und nem Wattestäbschen gerinigt...
    Geht aber trotzdem nicht besser...
    Im Gerätemanager wird er erkannt...

    Wisst ihr vieleicht woran es liegen könnte :5 :8

  2. Standard

    Hallo RafRyder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD Rom ließt nicht mehr gescheit... #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    passiert das generell bei jeder CD ?
    Wie alt ist das Teil ?
    Sieht so aus, als wäre der Lesekopf dejustiert !

  4. CD Rom ließt nicht mehr gescheit... #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Bei jeder CD...
    Hab extra davor den Kassnebon gesucht und gefunden... keine Garantie mehr... ist in diesem September ausgelaufen :dc

    kann man ihn irgendwie wieder justieren?
    Oder gleich nen neues Teil kaufen... ich mein 30Euro für nen DVD Laufwerk ist ja nicht die Welt, aber der 2PC brauch es ja nicht unbedingt...

  5. CD Rom ließt nicht mehr gescheit... #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich würde das Teil durch ein Neues (DVD-) Laufwerk ersetzen.
    Wenn es wirklich nur ein CD Rom Laufwerk sein soll, vielleicht auch mal bei Ebay reingucken.
    Der Justageaufwand des Lesekopfes lohnt in Anbetracht der Neupreise sicherlich nicht mehr, leider.

  6. CD Rom ließt nicht mehr gescheit... #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Neukauf ist auf jedenfall zu empfehlen, wenn du keine Garantie mehr hast. Ist zwar ärgerlich, aber jedenfalls besser als wenn die CD nicht gelesen werden will. Ansonsten mal das ganze Gerät auseinanderbaun, und schaun ob irgendwas nicht gerade sitzt, vielleicht hast ja Glück.

  7. CD Rom ließt nicht mehr gescheit... #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Also:
    1. Ich habe doch schon ein DVD-Laufwerk... das Teil lief nur im 2.Rechner...
    und ich glaub das Teil kann man an die Wand nageln... Ich hab nix drinnen gefunden und der Technik-Heino von Meida Markt meint Justage kostet um die 50Euro, da hol ich mir lieber gleich ein neues und gescheites DVD-Laufwerk...

    Trotzdem THX

  8. CD Rom ließt nicht mehr gescheit... #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja tu das. Das wird wohl das beste sein, da sich heutzutage so ein Aufwand nicht mehr lohnt.


CD Rom ließt nicht mehr gescheit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.