CD Rom Lw unter DOS Mounten

Diskutiere CD Rom Lw unter DOS Mounten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöle wie Boote ich ein SCSI CD Rom Lw unter Dos, habe hier einen uralt Rechner und da Muss Win 95 drauf aber ich muss ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. CD Rom Lw unter DOS Mounten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöle wie Boote ich ein SCSI CD Rom Lw unter Dos, habe hier einen uralt Rechner und da Muss Win 95 drauf aber ich muss das von dem LW Installieren.

    Das tolle is das ganze MB hat nicht einen Anschluss für IDE Laufwerke.


    Greetz Kenny

  2. Standard

    Hallo Kennyisback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD Rom Lw unter DOS Mounten #2

    Standard

    Halloooooo,

    habe ein ähnliches Problem, habe einen SCSI Controller von DawiControl und 2 SCSI
    Laufwerke und würde gern win2000 installieren. Muss zur zeit immer erst Rechner aufschrauben und
    ein altes IDE-Laufwerk anschließen. Über Hilfe würde ich mich freuen.

    mfg :cf

  4. CD Rom Lw unter DOS Mounten #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Was für ein Controller hast du denn?
    Soweit ich weis bieten die meisten Controller eine Option die es erlaubt von einem SCSI CD-Rom zu booten ohne irgendwelche Treiber vorher zu laden.

    Grüße
    Westi

  5. CD Rom Lw unter DOS Mounten #4
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    sorry war nicht eingeloggt...

  6. CD Rom Lw unter DOS Mounten #5

    Standard

    Hi,

    war leider die letzten Tage nicht am Netz, man(n) hat ja auch noch was anderes zu tun.
    Der Controller ist wie schon erwähnt won DawiControl, auch schon etwas älter(4-5Jahre)
    und ist meiner Meinung ein DC-2974 PCI, müsste aber noch mal nachschauen um mir ganz sicher zu sein.
    :cs

  7. CD Rom Lw unter DOS Mounten #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    an Duke:

    dein Problem ist simpel gelöst, Du kannst dir mit Windows 2000 Bootdisketten erstellen (4 Stück an der Zahl) - wenn der Controller so alt ist wie Du sagst, wird der den erkennen! Wenn nicht, erstellst Du dir halt ne Treiberdiskette und drückst bei der Installation F6, wenn der nach nem SCSI-Controller eines Drittherstellers fragt!


    an Kennisback:
    dein Problem ist da schon ne grössere Herausforderung. Ich bin nicht mehr sooo extrem fit in Sachen Win95, aber meines Wissens müsste folgendes funktionieren: Installier per Diskettensatz nen MS-Dos 6.22 oder sowas (hat bestimmt noch jeder irgendwo rumfligen, gell? - Wenn nicht, ich glaube Dr. DOS 7 hat IBM freigegeben, das tuts auch!) dann installier dir die ganzen SCSI-Treiber auf dem dann halbwegs laufendem System (damit auch das CD-ROM angesprochen werden kann), danach Neustarten und auf den neuen Buchstaben des CD-Laufwerks wechseln und das Setup starten.

    Das müsste rein theoretisch funzen!

  8. CD Rom Lw unter DOS Mounten #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Duke(at)Work:

    Es gibt für den DawiControl ein Bios-Update, daß dieses Problem löst und man von CD-Laufwerken booten kann....


    @ Kennyisback:

    Wie mein Vorredner schon sagte.... einfach nur die SCSI-Treiber für DOS und MSCDEX installieren.....

  9. CD Rom Lw unter DOS Mounten #8

    Standard

    @ Gugu:
    das mit dem BIOS Update habe ich auch schon in erfahrung gebracht, nenne aber kein EPROM Brenner mein eigen und wollte eigentlich die 15€ für einen neuen EPROM sparen.

    @stonehedge:
    ist mir noch nicht ganz klar wie das funzen soll!!!
    Wenn ich die W2k CD ins Laufwerk lege und neu boote, wird die glatt ignoriert und wenn ich mit ner Floppy boote in die ich die SCSI Treiber reingefummelt habe kann ich zwar auf die CD zugreifen, aber dann sagt mir W2k das setup ist nicht im DOS zustarten!

    @all:

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Booten von USB Stick bzw. HDD gemacht??
    Möchte gerne ein Betriebssystem von meiner externen Festplatte über USB booten!
    Habe mal in den Foren gesucht aber noch nichts gefunden


CD Rom Lw unter DOS Mounten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.