Clustergröße bei Daten HDD ändern?

Diskutiere Clustergröße bei Daten HDD ändern? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Hab das in den Newbie Bereich gepostet dort aber keine Antwort erhalten. Ich kopier einfach mal den Eintrag, weil ich denke das die meisten ...



 
  1. Clustergröße bei Daten HDD ändern? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Clustergröße bei Daten HDD ändern?

    Hallo
    Hab das in den Newbie Bereich gepostet dort aber keine Antwort erhalten.
    Ich kopier einfach mal den Eintrag, weil ich denke das die meisten die sich auskennen nicht umbedingt in dem Newbie Bereich sehen lassen...

    Ich habe eine USB2 Festplatte auf der ich eigentlich nur meine Privaten Videos und Bilder "sicherungskopiere".
    D. h. ich habe auf dieser fast nur Daten mit mind 120kb.
    Meint ihr ich sollte die derzeitige Clustergröße von 4 auf eine höhere z.B. 16 oder gar 32 hochsetzen?
    Da man bei einer HDD dieser größe und meiner Photomachgeilen Familie rechnen muss denke ich werde ich auf mindestens 20000 dateien kommen. D.h. ca 350 "leere"Clusters (u.U.).
    Was haltet ihr davon? Meint ihr der Performancezuwachs rechnet sich mit dem verlorenen speicherplatz?


    Gruß
    Flo

  2. Standard

    Hallo Der Flo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Clustergröße bei Daten HDD ändern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.