controller / platine meiner festplatte defekt :-(

Diskutiere controller / platine meiner festplatte defekt :-( im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo zusammen, es geht um eine externe Fujitsu MHT2080AT (ca. 1,5 jahre alt), verzeiht mir bitte meine formulierung ist vielleicht nicht professionel weiß es aber ...



 
  1. controller / platine meiner festplatte defekt :-( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard controller / platine meiner festplatte defekt :-(

    hallo zusammen,
    es geht um eine externe Fujitsu MHT2080AT (ca. 1,5 jahre alt),
    verzeiht mir bitte meine formulierung ist vielleicht nicht professionel weiß es aber nicht besser

    diese festplatte hat einen fingerabdruck, d.h. paltine und die festplatte selber passen nur zusammen und können nciht durch baugleiche platinen ersetzt werden!
    meinen frage ist wo genau sitzt dieser mechanisums auf der festplatte selber, auf den scheiben, auf dem lesekopf oder wo?

    warum ich das frage...

    am besten schildere ich einmal mein problem!
    nach und nach erkannte der rechner die festplatte nicht sofort hab mir nichts bei gedacht (leider) doch dann plötzlich ging gar nichts mehr (nicht runtergefallen oder ähnliches ).
    ein bekannter gab mir den tip besorg dir die gleiche festplatte und tausch die platinen aus, evtl. liegts daran!
    hab das gemacht, festplatte angeschlossen und siehe da, sie fing an zu laufen, pc, meldete auch neuer speicher angeschlossen, doch es wurden keine ordner angezeigt!
    hab mich dann beim hersteller erkundigt und der meinte es werden keine daten angzeigt, da nur die platine zu der festplatte paßt (fingerabdruck-system),
    und ne neue platine genau für die wäre nciht zu bekommen!
    da ich eh nichts zu verlieren hab, denk ich drüber nach in einem relativ sauberen raum (weiß noch nicht genau wie) die festplatte aufzumachen und die scheiben in eine neue zu setzen:-(
    müßte halt aber vorher wissen wo dieser mechanismus bei der platte steckt, wenn dieser nämlich auf den scheiben steckt ist es hoffnungslos.
    ich weiß diese aktion ist wahnsinnig, hab mich umgehört, ich und alle anderen kennen keine ander möglichkeit...

    oder wißt ihr eine...
    es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-(((

    vielen vielen dank
    mfg aj

    ps. bitte keine vorwürfe das ich keine datensicherung gemacht hab, hab ich schon genug bekommen!

  2. Standard

    Hallo aj_hackett,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

controller / platine meiner festplatte defekt :-(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.