CRC-Fehler

Diskutiere CRC-Fehler im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Tag Ich habe seit kurzem ein Problem mit meim Festspeicher. Ich verwende O&O Defrag10 und wenn ich nun versuche mein Laufwerk C: zu defragmentieren ...



 
  1. CRC-Fehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CRC-Fehler

    Guten Tag

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meim Festspeicher.
    Ich verwende O&O Defrag10 und wenn ich nun versuche mein Laufwerk C: zu defragmentieren zeigt es mir an das es einen CRC-Fehler habe und tut dieses nicht. Daraufhin habe ich meine Windows XP-CD rausgesucht, meinen PC damit gebootet, Option R (für Reparieren mit der Repaturkonsole) angegeben und das Laufwerk dann mit dem Befehl chkdsk C: /P /R repariert. Beim ersten Durchlauf hat Chkdsk mindestens 1 Fehler gefunden und behoben beim zweiten nicht mehr. Dann startete ich neu und rief O&O Defrag nocheinmal auf was mir dann aber meldet daß mein Laufwerk C: immer noch einen CRC-Fehler hat. Also führte ich chkdsk mit Hilfe der Repaturkonsole noch einmal durch und erhielt das selbe Ergebnis. Nach mehren Durchgängen liess sich Laufwerk C: dann doch noch defragmentieren.
    Doch nun stehe ich vor dem selben Problem und möchte meinen Festspeicher defragmentieren. Nun eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem ich meinen Festspeicher auf Fehler untersuchen kann ohne Windows verlassen zu müssen da es mir den Zugriff auf denselbigen verweigert?

    Dazu möchte ich noch anmerken daß diese Festplatte von meinem BIOS korrekt erkannt wird (160GB) aber die Windows-Installationssoftware nur knapp 131 davon registriert.

  2. Standard

    Hallo javaan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRC-Fehler #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Für große Platten über 132GB brauchst Du mindestens SP1, damit Windows korrekt mit umgehen kann. Ansonsten kommt nur Käse bei raus.

    Wenn die Installations-CD kein Servicepack integriert hat, so kannst Du Dir eine eigene CD machen: Service Pack in Windows XP-CD integrieren - WB Wiki


CRC-Fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

crc fehler laufwerk c reparieren

crc fehler beheben laufwerk c

laufwerk c crc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.