Dackel-Brenner?

Diskutiere Dackel-Brenner? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Gemeinde, :5 ich hab einen LITE-ON LTR12101B, der bis vor kurzem einwandfrei gearbeitet hat. Seit ca 3 Wochen nimmt er normale CD-R's, unabhängig von ...



 
  1. Dackel-Brenner? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Gemeinde, :5

    ich hab einen LITE-ON LTR12101B, der bis vor kurzem einwandfrei gearbeitet hat. Seit ca 3 Wochen nimmt er normale CD-R's, unabhängig von Hersteller/Qualität nicht mehr an, d.h. die CD's werden von Haus aus nicht erkannt. (Dackelverhalten - moagst oder moagst net...)

    Bei CD-RW's keine Probleme, wird nur auf die Dauer teuer, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Beim eigentlichen Brennen no problems. Neueste Firmware etc gecheckt bzw aufgespielt - keine Verbesserung.
    Hat jemand 'ne Ahnung? :8

    Dank im Voraus!!

  2. Standard

    Hallo Kapuziner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dackel-Brenner? #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach, also ich hatte ein DVD-LW von Lit-On, bei mir hat er das selbe verhalten gehabt. manchmal erkannte er DVD's, manchmal nicht.
    ich bin damit zum händler und der meinte, dass es eindeutig ein defekt am gerät ist. der hat ihn dann eingeschickt, mir solange ein anderes als ersatz gegeben und nach 3 monaten!!! (sau lange zeit, hatte aber zum glück ein ersatz LW vom händler) bekam ich dann ein neues LW.
    die haben mir dann ihr Top modell gegeben. jetzt läuft alles wieder normal und schneller als vorher *g*

    will also nix vorhersagen, aber es konnte ein defekt am gerät sein. wäre nicht das erste mal bei Lit-ON.

  4. Dackel-Brenner? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Flatron, muß ich mal probieren - hab aber wenig Hoffnung, da mein Brenner schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber probieren geht über studieren. Mich wundert halt nur ganz besonders, daß der Fehler ausschließlich bei CD-R's und n i e bei CD-RW auftritt.

    TX :bj

  5. Dackel-Brenner? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Da mein Brenner schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
    da haste die erklärung.. brenner ist defekt... Kann man gar nichts mehr machen.. hatte diese Prob auch.. Firmwares ohne Ende druff gemacht, aber nichts half. naja wenne noch Garantie auf dem Brenner hast, einfach zum Händler strazen und sagen "hier brenner putt und will neuen" :2 okay vielleicht so nicht aber vielleicht so in der Art :D :bj


    Mich wundert halt nur ganz besonders, daß der Fehler ausschließlich bei CD-R's und n i e bei CD-RW auftritt.
    Das habe ich auch nicht verstanden... muss man glaub ich auch nicht oder ?? :D

  6. Dackel-Brenner? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :6
    TX folks

    bin also, wie empfohlen, zum Händler und hab mit Hilfe einer Tommy-Gun höflich angefragt..... Der Laser soll's sein / ist es. Nun das Gerät ist ja schon etwas älter, aber als alter Franke (alt sowohl als auch, hehe - darf aber nur ich selber sagen...), bin ich's gewohnt zu handeln und es geht immer was! Jetzt hab ich ein liteon ltr-52246S mit 52x24x52. Hoffe das hält etwas länger als 3 Jahre. Bis jetzt bin ich zufrieden; ca 12 bereits gebrannt.
    Cheers :aj

  7. Dackel-Brenner? #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Könnte auch an einer etwas verschmutzten Linser liegen. Mal ne Reinigungs-CD durchnudeln. Wenn keine Garantie mehr auf dem Teil ist, kann man das Teil auch mal aufschrauben und die Linse VORSICHTIG mit nem Wattestäbchen und Isopropyl-Alkohol (Apotheke) reinigen. Dann auch mal einen Blick auf die ganzen antriebsstangen usw werfen und eventuell nachfetten. Passendes Fett gibts im Elektronikbedarf. Bei meinem CD-Player hat das hervorragend geholfen. Der wurde auch sehr wählerisch, was die angebotenen CD's anging.

  8. Dackel-Brenner? #7

    Standard

    Hi

    bei meinem LiteOn DVD 163x ist es ein Wackelkontakt an der Stromversorgung gewesen hat mal gewollt mal nicht.

    Gruß Heiner

  9. Dackel-Brenner? #8

    Standard

    hi,

    ich hab den gleichen wie das mitglied( gell Heiner ) und hab das prob mit WinOnCD"5 da steigt er komplett aus aber mit Nero hab ich keine probs.

    Gruss Ralf :aa


Dackel-Brenner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.