Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!!

Diskutiere Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hatte vorgestern ein Problem mit meiner externen USB HDD und dann habe ich versucht mit nem recovery tool die daten zu retten.. lange Rede ...



 
  1. Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!!

    Hi, hatte vorgestern ein Problem mit meiner externen USB HDD und dann habe ich versucht mit nem recovery tool die daten zu retten.. lange Rede kurzer Sinn.
    Zuerst die gute Nachricht, habe meine Daten wieder.
    Nun die schlechte: Ich hatte bereits begonnen mit einem File Recovery Tool die Sachen auf eine USB Festplatte eines Freundes abzuspeichern. Da das noch sehr lange dauerte und ich ne andere Idee hatte habe ich diesen Kopiervorgang abgebrochen (aber regulaer mit beenden, bestaetigen usw.)
    Nun sind etliche meiner Daten auf seiner Platte und ich kann sie auch betrachten oder im Media Player abspielen, nur kann ich die Dateien von seiner Platte nicht wieder löschen !!!
    Immer wenn ich loeschen will bekommen ich gesagt:

    "... kann nicht gelöscht werden - der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden; Stellen sie sicher das die Pfadangabe richtig ist !"

    Und das Ganze sagt er mir auch bei den Daten die vorher schon auf seiner platte waren !

    Irgendeiner ne Ahnung was da los ist und wie ich die Daten wieder da runter kriege ?

  2. Standard

    Hallo Hammersmith,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    probiers mal mit dem tool Unlocker
    ansonsten halt formatieren

  4. Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!! #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    hi

    probiers mal mit dem tool Unlocker
    ansonsten halt formatieren
    Anfangs begeistert rate ich mittlerweile von dem Tool ab, da bei mehreren laufenden Programmen sich mein Windows mit nem Bluescreen verabschiedet hat.

    Das Tool ist der "Quick & Dirty Way" dasselbe Ergebnis und garantiert ohne Bluescreen erreicht man mit dem ProcessExplorer!

    Anleitung: (runterladen, entpacken, exe starten, logisch^^)
    Sobald das Programm läuft > Find > Find Handle or DLL... > (im neuen Fenster) den Dateinamen eingeben > Search > den/die angezeigten Einträge auswählen > ganz unten im gesamten Fenster ist der Balken nun grau unterlegt > den anklicken (rechtsklick) > Close Handle
    Meistens sind es Handles in der explorer.exe die ein Löschen verhindern.

    Ob das unbedingt dem Threadstarter hilft wage ich eher zu bezweifeln, vielmehr würde ich die Daten über ein Live-System löschen z.B. Knoppix, SuseLive, BartPE, ... da gibts ja zahlreiche Möglichkeiten.

  5. Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    von dem unlocker gibt es mittlerweile ein neue version
    vllt lüppt diese ja besser, wobei ich noch keine probs
    mit dem tool hatte, und ich muss es auch relativ oft
    benutzen
    naja der tipp mit dem ProcessExplorer werde ich auch
    mal testen

  6. Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht ist auch nur was am Dateisystem faul... Lasse mal Checkdisk laufen.

    Gebe in die Kommandozeile ein:
    chkdsk /f /r [Laufwerk:]
    Den Oberflächenscan kann man auch weglassen, wenn man das "/r" weglässt.


Dateien auf HDD nicht löschbar HELP !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.