Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!

Diskutiere Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi erstma! Also mein Problem ist das folgende :)! Hatte vorher Win 2000 sp4 drauf!Wollte dann aus meiner dummheit langeweile heraus doch wieder xp haben!hab ...



 
  1. Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!

    Hi erstma!
    Also mein Problem ist das folgende :)!
    Hatte vorher Win 2000 sp4 drauf!Wollte dann aus meiner dummheit langeweile heraus doch wieder xp haben!hab dann neu installiert von cd gebootet und wollt nur C: formatieren damit ich die anderen daten noch hab!
    So nur War D: dann C: und er hat Xp dann als zweitwindows installiert und alle meine daten auf D: formatiert!
    Nun meine Frage:
    gibt es ne möglichkeit die Daten zu retten!(sind hauptsächlich *.*doc und *.*xls dateien die ich haben muss!
    Zweitens wie kann ich nun das alte windows 2000 Löschen?


    Hoffe mir kann jemand helfen denn die Daten sind echt mehr als wichtig!

    Danke im Vorraus

    Fabe

  2. Standard

    Hallo Fabe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    kannste mit windows 2000 noch booten ?
    weil dann könntest du mit diversen rettungstools von da aus
    auf die andere partition zugreifen und einen rettungsversuch starten
    übrigens braucht man zur datenrettung sehr viel platz auf einer freien partition

  4. Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Da gibts n Tool das "O&O SafeErase" heißt. Mit dem findest du auch Daten, die von Win angeblich gelöscht wurden.

    Es ist nähmlich so, das trotz formatierung nur der Eintrag und nicht die Datei selbst gelöscht wird. Egal wie oft man formatiert...

    Versuch dein Glück mal damit ...

    Gruss Inf

  5. Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hier noch ein paar tools..
    PC INSPECTOR freeware
    GetDataBack
    Ontrack EasyRecovery
    RECOVER MY FILES
    wichtig ist, dass du nur noch mit diesen tools auf die partition zugreifst
    jeder andere schreibvorgang veringert nur die chancen so viele daten wie möglich zu retten
    ne andere möglichkeit wäre die platte in einem anderen rechner einzubauen
    und von da die datenrettung zu starten

  6. Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok!also ich kann noch in 2000 booten!Prob jetzt gleich ma nomma!Ontrack hab ich!Werds gleich nochmal probieren!Obwohl ich nicht weiss welche option ich bei der datenrettung Verwenden sollte!?Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte danke im Vorraus!

    Fabe

    P.S.ihr rettet mir damit das leben :)

  7. Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    in deinem fall wäre das datenwiederherstellung > format-recovery oder advanced-recovery
    da du aber windows xp bereits drüber installiert hast, sind nicht mehr alle daten zu retten
    was eh nur sehr selten der fall ist, nur um dich schon vorzuwarnen

    edit: ist auf der partition jetzt win-xp drauf, oder wurde sie nur formatiert ?

  8. Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!! #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sie wurde formariert von windows install menu und dann Xp drauf!
    werd mal gucken ob ich noch was zu holen ist!

    Drückt mir die daumen :/


Daten Retten!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.