Daten weg? festplatte defekt???

Diskutiere Daten weg? festplatte defekt??? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HILFE!!!! ein programm von meiner secundären 160gb platte sagte plötzlich "fehlerhafte installation" obwohl es schon monate lief! hab den rechner neu gestartet und jetzt sagt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Daten weg? festplatte defekt??? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Daten weg? festplatte defekt???

    HILFE!!!!
    ein programm von meiner secundären 160gb platte sagte plötzlich "fehlerhafte installation" obwohl es schon monate lief! hab den rechner neu gestartet und jetzt sagt mein rechner mir das die festplatte nicht formatiert sei...ob ich sie formatieren möchte... sind jetzt alle meine daten (130gb) weg??? :-(
    bitte, es muss doch eine lösung geben...

  2. Standard

    Hallo Lucky82de,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daten weg? festplatte defekt??? #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ein paar daten zu deinem sys wären gut und was für ne festplatte es genau ist? was für ein programm war es was den fehler hervoruft(neuinstallation schon versucht des programms??)???

  4. Daten weg? festplatte defekt??? #3
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    was sagt er denn wenn du unter Arbeitzplatz verwalten Datenträgerverwaltung nachschaust?

  5. Daten weg? festplatte defekt??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beitrag daten

    es ist ein athlonxp 3200+ als barton, 2x512mb dual speicher, win xp, die betraffene platte ist eine samsung spinpoint 1614 (ide), das abgestürzte prog ist torrent storm. neu installieren geht nicht, da mir der arbeitsplats sagt die platte sei nicht formatiert wenn ich die öffnen will... war sie aber bis vorhin noch... und es waren 130gb daten drauf, die ich verständlicher weider gern wieder häte! :-( die hd ist nicht in partizionen unterteilt gewesen. das betriebssys ist auf der funktionierenden primären hd.
    hatte sie auch schon abgeklemmt... hat aber leider nichts gebracht!
    ich weiß nicht mehr weiter! das ist alles ziemlich ärgerlich... und ich will die platte aucz nicht einfach formatieren. dann könnte ich zwar sehn ob sie überhaupt noch funktioniert, ist dann aber auch alles weg...
    im system steht das sie betriebsbereit sei.
    gruß lucky

  6. Daten weg? festplatte defekt??? #5
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    und wenn du linux oder knobbis kruz drauf haust und das ganze darüber versucht alles zu sichern???

  7. Daten weg? festplatte defekt??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard linux??

    guten morgen zusammen,
    ich kann mir nicht vorstellen, das linux die platte dann lesen kann... scheind ja irgendwas an der platte zu sein, oder meint ihr das windoof spinnt? kenne mich mit linux und co auch garnicht aus... und auf meiner primären hd sind auch nur noch 800mb platzt... die möcht ich eigendlich ungern auchnoch löschen!

    gibts nicht irgend ein tool, was die platte wieder so erkennen lässt, wie sie gestern noch war? mit den daten unw.?
    oder könnte es vielleicht sein das die festplatte hin ist, vielleicht von nem virus? (eigendlich bin ich ja sehr gut gesichert)

    :-/

  8. Daten weg? festplatte defekt??? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    zur datenrettung gibts mehrere programme z.b PC Inspector File Recovery
    such selber mal mit google nach datentettung, da gibt es sehr viele infos zu
    EasyRecoveryProfessional ist auch sehr gut aber keine freeware
    und viel glück :a040:

  9. Daten weg? festplatte defekt??? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage wieso plötzlich unformatiert?

    sowas hab ich auch schon gedacht, aber wo soll ich 130gb hin verschieben? das ist meine gröste platte! kann mir niemand erklären wieso mein rechner die von einer sekunde auf die andere als unformatiert ansieht???
    und wie ich das wieder rückgängig mache???


Daten weg? festplatte defekt???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.