Datenarchivierung über mehrere Jahre?

Diskutiere Datenarchivierung über mehrere Jahre? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich such eine Möglichkeit wie ich Firmendaten über mehrere Jahre (10 Jahre) archivieren kann, sozusagen auf welchem Medium. Denn ich sag mal so denn ...



 
  1. Datenarchivierung über mehrere Jahre? #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Datenarchivierung über mehrere Jahre?

    Hallo,
    Ich such eine Möglichkeit wie ich Firmendaten über mehrere Jahre (10 Jahre) archivieren kann, sozusagen auf welchem Medium. Denn ich sag mal so denn Rohlinge und Festplatten weiß man nicht ob die nach 10 Jahren noch erkannt werden und evtl. Datenverlust haben. Deswegen such ich nun eine Möglichkeit! Wieviel das preislich kostet spielt erstmal keine Rolle.
    bitte um help!

    JokerXP

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenarchivierung über mehrere Jahre? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm schwierig. Also CDs/DVDs in einer guten Qualität und mit einem hochwertigen Brenner möglichst fehlerfrei gebrannt halten bei richtiger Lagerung den von dir geforderten Zeitraum sicherlich ohne Probleme aus!

  4. Datenarchivierung über mehrere Jahre? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die frage beschäftigt mich auch immer wieder
    wie lange ein markenrohling bei sachgerechter lagerung hält
    habé ich bis heute noch nicht rausbekommen, da wird nur wild rumspekuliert
    bei festplatten hab ich gar keinen schimmer, wär aber sicher auch interessant zu wissen
    bei mir geht es hauptsachlich um das archivieren von famlien-fotos und so n kram
    und die sollten ja ein leben lang halten
    sry.. wenn ich mich hier nur einklinke und auch keine richtige lösung habe
    außer die daten in regelmäßigen abständen neu zu archivieren

  5. Datenarchivierung über mehrere Jahre? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    außer die daten in regelmäßigen abständen neu zu archivieren
    Das ist wahrscheinlich das sicherste. Am Besten das Ganze auf verschiedenen Datenträgern gleichzeitig machen, so dass eine Sicherungskopie immer zb auf einer DVD und auf einer externen HDD ist.


Datenarchivierung über mehrere Jahre?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

datenarchivierung hardware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.