Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung

Diskutiere Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgende Meldung in der Ereignisanzeige: Warnung (Auch gelbes Zeichen wie im Titel) {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten ...



 
  1. Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Ausrufezeichen Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung

    Folgende Meldung in der Ereignisanzeige:

    Warnung (Auch gelbes Zeichen wie im Titel)
    {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

    Aufgetreten/tritt auf beim schreiben auf eine externe Platte. Platz ist genügend vorhanden, Ordner kann man auch darauf erstellen allerdings unterbricht ewig die Verbindung beim "rüberschaufeln" von Daten... :-/

    Kann mir da mal einer bei helfen? MS hat selber keine Lösung dafür und schreibt "Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen"

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nutzt du ein Raid oder sowas ?

  4. Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nee ganz stink normale Festplatte (im externen Case)... also über USB.

  5. Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hmm. Check mal die Platte mit dem Herstellertool. Weiterhin würde ich die Platte an einem anderen Rechner probieren um Probleme mit deinem USB-Controller auszuschliessen.

    Frage: Was für eine Platte, was für ein Gehäuse? Ist der Schreibcache aktiviert?

  6. Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung #5
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard

    Hallo!

    leider kam hier noch keine Lösung raus und ich habe jetzt genau das selbe Problem. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, habe von der Platte 100GB lesen können und sie anschließend ohen Fehler formatiert (kein Quickformat).
    Der Fehler tritt recht sporadisch auf. Manchmal kann ich etliche GB auf die Platte kopieren, manchmal nur ein paar Dokumente. Nach einem Neustart (Platte muss ich auch ein und ausschalten, sonst wird sie nicht erkannt) geht sie wieder ne Weile. Habs schon mit und ohne Schreibcach probiert.


Datenverlust beim schreiben auf HDD/Fehlermeldung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.