Datenwiederherstellung

Diskutiere Datenwiederherstellung im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Festplatte meines Bruders gab es zwei Partitionen (OS: Windows XP, beide NTFS-formatiert, "C:" und D:"). Zwecks Windowsneuinstallation wurde ...



 
  1. Datenwiederherstellung #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Datenwiederherstellung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf der Festplatte meines Bruders gab es zwei Partitionen (OS: Windows XP, beide NTFS-formatiert, "C:" und D:").
    Zwecks Windowsneuinstallation wurde Partition "C:" gelöscht, neu angelegt, NTFS-formatiert und Windows XP neu aufgespielt. Zusätzlich wurden zwei Linuxpartitionen (REISERFS, SWAP) erstellt. Danach wurde auf der Platte wenig geschrieben, einzige Aktivität bestand lediglich aus Surfen im Internet über die Linuxinstallation. "D:" blieb unberührt.

    Leider befanden sich auf der früheren Partition "C:" viele sehr wichtige private Fotos, die durch ein Mißverständnis nicht gesichert wurden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten mit entsprechender Software wiederherzustellen. Der professionelle Service ist mir zu teuer. Allerdings will ich auch nicht zuviel "rumdoktorn" und damit die Chance zur Wiederherstellung vermindern.

    Vielen Dank für Eure Mühe!

  2. Standard

    Hallo inkubus82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenwiederherstellung #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Naja sieht sehr schlecht aus. Da kannst du schon mal dein Sparkonto plündern...ohne professionelle Hilfe kommen da keine Daten mehr zum Vorschein. Mit etwas Glück kannst du noch den unbeschriebenen Teil der alten Partition mit PC Inspector File Recovery retten. Viel Erfolg...

  4. Datenwiederherstellung #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, habe mir schon gedacht, daß ohne professionelle Hilfe da offenbar nichts mehr zu "holen" ist...

  5. Datenwiederherstellung #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Damit kannst du mal gucken ob noch was da ist
    Download: Get Data Back for FAT/NTFS - PC-WELT

    und dann überlegen ob dir die Daten Wert sind was die verlangen hat mir auch geholfen

    und mit dem Rechner möglicht nicht machen

  6. Datenwiederherstellung #5
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Ein weiteres Program ist Ontrack Easy Recovery. Damit hab ich schon einiges wiederhergestellt.

    Aber wenn Windows bereits neuinstalliert wurde sieht es eher schlecht aus.
    Garantierte Hilfe bekommt man dann nur nochbei sehr teuren Profis.

  7. Datenwiederherstellung #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Solange die Daten noch nicht überschrieben sin besteht die Chance das noch was da ist ich hab schon Daten auf nem neu installierten Windows gefunden

  8. Datenwiederherstellung #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Solange die Daten noch nicht überschrieben sin besteht die Chance das noch was da ist ich hab schon Daten auf nem neu installierten Windows gefunden
    Hallo
    Leider merkt man das nicht immer sofort das Daten weg sind , das hatte ich mal gehabt . Ich hatte weiter gearbeitet und am nächsten Morgen merkte ich das etwas weg war .
    Pech gehabt!
    Und ein gutes Programm ist teuer.
    Timex

  9. Datenwiederherstellung #8
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Solange die Daten noch nicht überschrieben sin besteht die Chance das noch was da ist ich hab schon Daten auf nem neu installierten Windows gefunden
    Klar besteht die Chance. Aber allzu groß ist die auch wieder net. Ich wollt meine Daten nicht drauf verwetten ;)


Datenwiederherstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.