Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen

Diskutiere Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, kann mir jemand sagen, wie ich am besten defekte Sektoren auf der Festplatte umgehen kann? Hab schon einiges versucht, aber ich will eine ...



 
  1. Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen #1
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen

    Hi Leutz,

    kann mir jemand sagen, wie ich am besten defekte Sektoren auf der Festplatte umgehen kann?
    Hab schon einiges versucht, aber ich will eine dauerhafte Kennzeichnung der Sektoren haben, dass wenn ich formatiere diese Kennzeichnung nicht verloren geht.
    Low-Level Format ist für mich zu riskant, da die Festplatte viele Fehler am Stück hat und so die Gefahr besteht, dass sich derRechner aufhängt und die Festplatte ganz im Eimer ist. Neue Platte (auch wenn es die einzig vernünftige Lösung ist) kommt zurzeit nicht in Frage. Hab auch schon Linux versucht mit "mke2fs -c" jedoch ist das System nun ext2, ich brauch aber zumindestens Fat32 für Windoof.
    Deshalb die Frage, wie kann ich die Defekten Sektoren am besten kennzeichnen.

    mfg Fr3gMe

  2. Standard

    Hallo Fr3gMe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmm also da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten ...
    1. neue Platte
    2. gehe in den nächsten Schreibwarenladen, kaufe einen roten Edding wasserfest mit dünner Spitze, die mit dicker gehen auch aber dann kannst du die defekten Blöcke nicht so genau markieren, miete dir nen Reinraum an, oder mach daheim schön sauber, öffne vorsichtig die Festplatte, mach um alle defekten Sektoren nen roten Kreis.
    Festplatte wieder ordentlich zuschrauben.

    Mal im ernst, wenn die Festplatte schon defekte Sektoren aufweist, nischt wie naus mit dem Ding und ne neue kaufen. Alles andere ist sinnlos.

    PS.: ich übernehme keinerlei Haftung für durch oben genannte Anleitung
    entstandene Hardwareschäden !!!!

  4. Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Kann man anstatt Rot auch Blau oder Grün nehmen? Rot ist leider aus...

    Eine neue Festplatte wollte ich dem ja anbieten (meinem Bruder und nicht mir ^^),
    aber der will dafür kein Geld ausgeben, also vielleicht kann ich den doch noch vielleicht überreden.

    mfg Fr3gMe


Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

defekte sektoren umgehen

sektoren bei einer festplatte umgehen
defekte bereiche umgehen
rote sektoren festplatte
linux fat defekte sektoren markieren
ext2 fehlerhafte sektoren umgehen
festplatte startsektor umgehen
fehlerhafte startsektoren umgehen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.