defekter Sektor auf Toshiba MK6026GAX

Diskutiere defekter Sektor auf Toshiba MK6026GAX im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal, ich habe das oben beschriebene Problem auf einer 2,5' Notebook Platte. DFT wirft mir 2 defekte Sektoren aus. Damit ich den mir zur ...



 
  1. defekter Sektor auf Toshiba MK6026GAX #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard defekter Sektor auf Toshiba MK6026GAX

    Hallo erstmal,

    ich habe das oben beschriebene Problem auf einer 2,5' Notebook Platte. DFT wirft mir 2 defekte Sektoren aus.
    Damit ich den mir zur Reperatur überlassenen Rechner überhaupt booten konnte, habe ich Bart PE benutzt. Der hat es dann geschafft, das XP wieder hochfährt, aber sehr langsam.
    Seatools, Repationierer und chkdsk /f konnten den Schaden nicht reparieren.
    Jedoch konnte ich mit Drive Image von Acronis die Daten komplett in einem Image sichern.

    Nun gibt es für mich zwei Alternativen:

    1. Ich schreibe das Image auf die bestehende Platte zurück und rechne damit, dass die "Selbstheilungskräfte" der Platte (sprich: noch vorhandene Sektoren die defekten ersetzen) wirken. So dass ein normaler Betrieb mit hinreichender Sicherheit gewährleistet ist.

    oder

    2. Ich kaufe eine neue Platte und schreibe das Image auf diese Platte zurück.

    Zu welcher Alternative ratet ihr mir?

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defekter Sektor auf Toshiba MK6026GAX #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wie wäre es mit einer Low-Level-Formatierung?
    Die defekten Sektoren sollten dann ausgeblendet werden...

  4. defekter Sektor auf Toshiba MK6026GAX #3
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Kommt ganz drauf an wie wichtig die Daten sind (und wie locker das Geld sitzt), wenn es z.B. ein Firmenotebook wäre, würde ich die Platte ersetzen.

    Bei meiner 200GB Maxtor Platte sind schon seit Monaten 2 Sektoren defekt, ich hatte aber nie Probleme damit und hab es so gelassen (hab natürlich erstmal ein Backup gemacht, aber es läuft noch alles).

    Spiele das Image doch erstmal zurück, wenn dann wieder alles vernünftig läuft würde ich das Ganze so lassen und ab und zu mal kontrollieren ob noch weitere defekte Sektoren hinzukommen.


defekter Sektor auf Toshiba MK6026GAX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba mk 6026 gax alternative

toshiba mk6026gax

mk6026gax low level format

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.