Defragmentieren beschädigt die HDD nicht!

Diskutiere Defragmentieren beschädigt die HDD nicht! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von nice ich sag nur http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663 ohh verdammt was geileres hab ich lange nicht gelesen. Naja Cadinal, das ist ein bekanntes Problem. Das liegt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. Defragmentieren beschädigt die HDD nicht! #17
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Reden

    ohh verdammt was geileres hab ich lange nicht gelesen.


    Naja Cadinal, das ist ein bekanntes Problem. Das liegt daran das du Daten von einem PC zu einem anderen schickst. Du musst das anders herum machen, der clou: saugen! Du musst die Daten von dem einen PC auf den anderen holen, dadurch entsteht ein Unterdruck im Kabel und die Daten fliegen nach oben.
    darauf der Cardinal:

    Aber das würde ja bedeuten das permanenet von einem der Rechner gesaugt wird.
    Ich habe aber mal gehört das man in den Knast kommt wenn man zu viel saugt traurig
    Der Typ ist einfach so blöd im Kopf der könnte wegen der Schwerkraft nichtmal mit nem Strohhalm ein Glas austrinken...und dann wird er auf die Idee kommen das Glas einfach waagerecht zu halten verdammt mit sowas kommt man auch noch in die PC Aktion.
    Aber die Storry ist besser als jedes Buch!

  2. Standard

    Hallo SonicderIgel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Defragmentieren beschädigt die HDD nicht! #18
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    Zitat Zitat von ShaRq
    Mir wurde das von einem Verwandten erklärt:
    Defragmentieren schädigt die Festplatte nach mehren malen, da es die Datein immer und immer wieder zusammenpreßt. Soviel hab ich noch im Kopf behalten, den anderen Kram, den spezifischeren, hab ich wieder vergessen. Hörte sich aber logisch an und der Mann versteht was von seinem Werk. Soll nicht heißen, dass er 100 % recht hat, habe es nur für logisch gehalten und seitdem nicht mehr defragmentiert :=)
    Hmm stimmt davon hab ich auch schon gehört. Wenn da immer wieder zu viele Daten an eine Stelle gequetscht werden, werden die irgendwann zu schwer und die Platte kann an dieser Stelle brechen.

    Nein im Ernst. Was meinste wie oft ich meine Defragmentiere? Eimal die Woche vor dem üblichen Backup.
    Am anderen Computer jeden Tag vor dem Backup und die Platten leben schon seit 4 Jahren und laufen ohne Probleme.

    Für jene die es Interessiert. Ich habe hier nur WD's oder Maxtor. Sind meiner Meinung nach die besten noch nie ein Problem gehabt. ;)

    Gruss


Defragmentieren beschädigt die HDD nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte mehrmals defragmentieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.