Disc-At-Once und Track-At-Once

Diskutiere Disc-At-Once und Track-At-Once im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, wollte mal fragen, wo der Unterschied zwischen Disc-At-Once und Track-At-Once bei einer Daten-CD ist oder gibt es da überhaupt keinen? Last edited by Martin ...



 
  1. Disc-At-Once und Track-At-Once #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wollte mal fragen, wo der Unterschied zwischen Disc-At-Once und Track-At-Once bei einer Daten-CD ist oder gibt es da überhaupt keinen?



    Last edited by Martin at 2. Aug 2002, 01:32

  2. Standard

    Hallo Martin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Disc-At-Once und Track-At-Once #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    "Track at Once - der Brenner schreibt das Inhaltsverzeichnis nacheinander, so wie auf der OrginalCD vorhanden... Nach jeder Spur (z.B.) AudioCD wird, soweit ich weiss, direkt das Leading geschrieben, sodass am Ende beim Abschluss der CD das Schreiben nicht so lange dauert..."

    "Der Modus ist für 1-1 Kopien eher ungeeignet, Disc at Once ist hier sinnvoller... Hier werden die Daten in einem Lauf geschrieben und erst am Ende wird das gesamte Inhaltverzeichnis geschrieben... so dauern die LeadIn/LeadOut Schreibvorgänge (bei mehreren Tracks) etwas länger am Ende, dafür ist die Kopie orginalgetreu, was bei TAO nicht immer sein muss..."

    RAW-DAO ist für perfekte 1zu1 Kopien überigens der beste Schreibmodus, da die Daten nicht nur in einem Stream geschrieben werden, sondern sie bleiben auch "unkorregiert", sodass z.B. "beabsichtigte" Fehler auf der OrginalCD (welche abgetastet werden, wenn man die CD anlaufen lässt) auch auf der Kopie vorhanden sind. CD Recorder, die kein RAW schreiben können, korregieren diese Fehler zwangsläufig und am Ende wird das Programm, welches die Kopie abtastet, aufgrund der nicht gefundenen Fehler abbrechen - es handelt sich ja nicht um die OrginalCD :9

    Ich hoff mal, dass da ganz oben stimmt alles, das Ganze sind nur Infos, die ich bisher von diversen Leuten (und Spinnern ;) zu dem Thema zu hören bekommen habe... korregiert also, wenn ich hier Müll am weiterverzapfen bin :5 :bj

    Ich schreib auf jeden Fall immer RAW-DAO für Kopien und nur für MultiSession TAO - Track at Once, DAO geht ja nur bei einer vollen CD, die abgeschlossen wird....

  4. Disc-At-Once und Track-At-Once #3

  5. Disc-At-Once und Track-At-Once #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx


Disc-At-Once und Track-At-Once

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.