DVD Brenner

Diskutiere DVD Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Oder die machen das mit Absicht damit man keine Filme brennen kann. :8 Oder um es zu erschweren !! :8...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 94
 
  1. DVD Brenner #33
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Oder die machen das mit Absicht damit man keine Filme brennen kann. :8 Oder um es zu erschweren !! :8

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner #34
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Mit sicherheit ist auch mehr möglich das war bei den cd brenner bestimmt auch der fall früher als die ersten raus kamen zwar war es vielleicht net möglich z.b. 32 fach brenner herzustellen
    aber nen 2 x oder 4 fach brenner das geht doch eigentlich schon ! hab irgendwo mal gehört das bei 2 x geschwindigkeit ne 4,7 gb rohling ca.30 min dauern weil nen DVD Brenner ein viell höhere Datendurchsatz hat bei 2 fach speed als ein normaler Cd brenner mit 2 x speed

    stimmt das mit den 30 min kann das jemad bestätigen ??

  4. DVD Brenner #35
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Kommt zeitlich wohl ganz gut hin, hier kann man das z.b. ungefähr sehen...
    Bei CDs war die Steigerung von 650MB auf 700MB, ok es gibt auch noch 800er, mittlerweile, aber standard ist denke ich 700MB und so gross war die Steigerung da nicht. Es waren ja auch schon Brenner+CDs angekündigt für so 1,3GB, aber daraus ist ja auch noch nichts so wirklich was geworden.. :ad
    Eigentlich ist 4,7GB auch doch noch ganz ok. Läuft die Kiste halt 2 Stunden fürs umändern oder so, wenn man denn Sicherheitskopien von Filmen machen will... :9

  5. DVD Brenner #36
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Morgen!

    Da lässt man euch mal für seinen Schönheitsschlaf kurz alleine und dann bricht hier gleich wieder ne Fragerei aus :2

    Also.... Im Moment gibt es "nur" 4,7GB Rohling da diese nur eine Schicht haben >> also DVD5.
    Bis es auch Brenner und Rohlinge geben wird die 9,4GB brennen können, dauert es nicht mehr lange >> DVD9 = 2 Schichten auf einer Seite.
    Eine Steigerung das Kapazität ist also alle mal möglich :bj

    Was die Geschwindigkeiten angeht:
    die ersten Generationen brenenn die R/RW mit 2facher Geschwindigkeit (eigentlich 2,5fach). Das entspricht einem Datendurchsatz von ca. 2,6MB/s was einem 16x CD-Brenner gleichzusetzen ist. Dauer: ca. 25-30 Min.

    Neue Brenner beschreiben die R mit 4x. Dauer: ca 15 Min
    RW ist weiterhin auf 2x festgelegt.


    Und hier noch ein kleiner Auszug was in Zukunft noch an Geschwindigkeit bei DVD-Brennern auf uns zukommt.

    Der japanische Mitsubishi-Konzern hat nach eigenen Angaben einen neuartigen Halbleiter-Laser entwickelt, der im übernächsten Jahr DVD-Brenner mit 16-facher Standardgeschwindigkeit ermöglichen soll. Die Technik ermöglicht Lichtpulse mit einer Energie von 200 Milliwatt, doppelt so stark wie die Laser, die in aktuellen 4x-Laufwerken zum Einsatz kommen. Bis dahin erscheint noch eine Zwischengeneration von Brennern mit achtfacher Standardgeschwindigkeit, die 140-Milliwatt-Laser verwendet und bereits kurz vor der Marktreife steht.
    Ein 16x-DVD-Brenner erreicht laut Mitsubishi einen Datendurchsatz von 176 Mbit pro Sekunde. Damit ließe sich eine komplette 4,7-GB-DVD (Digital Versatile Disk) in dreieinhalb Minuten beschreiben. Die aktuellen 4x-Geräte benötigen dafür noch 14 Minuten. Erste Testmuster des neuen Lasers sollen ab Juni 2003 erhältlich sein.

    Quelle: Computerwoche.de

  6. DVD Brenner #37
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    yo, sony hat erste laufwerke gezeigt, welche mit dem blue-laser werkeln...auf entsprechende rohling passen >20GB (23GB glaube ich)...die größe des mediums beträgt dabei in etwa die größe einer 3,5'' diskette...

    dummerweise liegen die preise für deartige brenner momentan noch bei 4000 euro (weil's halt neu ist :ae )...

    ich denke (und hoffe) dass diese technik im nächsten jahr schon zu "handelsüblichen" preisen verfügbar sein wird...dann passen endlich komplette sicherheitskopien von filmen auf einen rohling...bzw. mehere filme auf einen rohling :bj

  7. DVD Brenner #38
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Es bleibt also spannt !! :9

  8. DVD Brenner #39
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Achtung: Bitte das hier mal lesen: http://www.chip.de/news/c_news_10402461.html

  9. DVD Brenner #40
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ups...
    ich warte noch ein bisschen


DVD Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.