DVD Brenner defekt ?

Diskutiere DVD Brenner defekt ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe von meinem Bruder einen Philips DVDR1640P bekommen. Ich hatte das Gerät erst bei einem älteren Rechner eingebaut und mit Memorex Rohlingen gebrannt. ...



 
  1. DVD Brenner defekt ? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard DVD Brenner defekt ?

    Hi,

    ich habe von meinem Bruder einen Philips DVDR1640P bekommen. Ich hatte das Gerät erst bei einem älteren Rechner eingebaut und mit Memorex Rohlingen gebrannt. Bei der Überprüfung gab es haufenweise Fehler, nicht lesbare Dateien usw. Auch nach einem Firmwareupdate ging das nicht Fehlerlos. Ich habe mir dann BenQ Rohlinge geholt damit lief das ganze.
    Der Brenner ist nun in meinem Rechner, ging soweit auch. Irgendwie scheint jedoch das System teilweise total ausgebremst zu sein, alles hängt, der Bildaufbau geht total langsam. Als ich versuchte auf die gebrannte DVD zuzugreifen (Nero meinte nach der Überprüfung der gebrannten DVD alles ok) ging nichts mehr. Nero liess sich nicht mehr schließen, auch nicht über den Taskmanager und Windows hing dann beim Herunterfahren. Die DVD liess sich nicht lesen, angeblich sei keine im Laufwerk. Mir ist auch aufgefallen dass der Brenner kurz vorm Leadout immer hoch und runterfährt. Das Brennen einer DVD mit 8X dauerte über 9 Min. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
    BS ist WinXP der Rechner ein X2 auf einem DFI Lanparty Nforce4 Board.

    vielen Dank schonmal !

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner defekt ? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich würde sagen dein DVD LW hat nen Schaden ;) Mal ein anderes Laufwerk getestet zum DVDs lesen?

  4. DVD Brenner defekt ? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein bis jetzt noch nicht. Werd wohl wieder meinen guten alten ND1100A einbauen. Hoffe der kann die DVDs lesen :-)
    Hatte gerade eben das Problem dass der Brenner beim LeadIn hing. Konnte nicht mal mehr Windows runterfahren.


DVD Brenner defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.