DVD Brenner erkennt keine Medien

Diskutiere DVD Brenner erkennt keine Medien im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, mein DVD Brenner /Samsung SH-182), der in meinem PC eingebaut ist (Win XP Pro SP2) erkennt keine CDs/DVDs. Nach dem Einlegen dauert es 30s, ...



 
  1. DVD Brenner erkennt keine Medien #1

    Frage DVD Brenner erkennt keine Medien

    Hey,

    mein DVD Brenner /Samsung SH-182), der in meinem PC eingebaut ist (Win XP Pro SP2) erkennt keine CDs/DVDs. Nach dem Einlegen dauert es 30s, dann beim Öffnen der CD/DVD erkennt er es entweder als leere CD oder es kommt die Fehlermeldung "Unzulässige Funktion".
    Ich habe den Brenner auch schon an den anderen IDE Kanal angeschlossen und somit auch ein anderes Kabel benutzt, meine Festplatten die dort dranhängen funktionieren.
    Was wirklich komisch ist: Wenn ich den Brenner in ein Firewire-Gehäuse einbaue, funktioniert er anstandslos am selben Rechner.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    mfg

  2. Standard

    Hallo TH3H1GHL4ND3R,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner erkennt keine Medien #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    DMA - Modus ist aktiviert? IDE- Treiber aktualisiert? Brenner als Single Master ausprobiert? Würde ich als Erstes versuchen.

  4. DVD Brenner erkennt keine Medien #3
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hi TH3H1GHL4ND3R,

    kann es sein, dass du den Samsung SH-183 meinst? Genau den hab ich auch und genau das gleiche Problem. Dazu hab ich was bei Alternate in den Bewertungen zu dem Brenner gelesen. Da haben auch ein paar Leute das Problem und einer hatte auch schon bei Samsung nachgefragt, mit dem Ergebnis, das der Brenner getauscht werden müsse. Ich habs nur noch nicht geschaft meinen einzuschicken, weil ich ihn atm öfter brauche und brennen tut er tadellos.
    Wär natürlich gut, wenn wir trotzdem so eine Lösung finden würden.

    Gruß
    Funkyfunk

    Edit: Seh grad, dass es auch nen 182er gibt, auf jeden Fall hab ich nen 183 aber gleiches Prob

  5. DVD Brenner erkennt keine Medien #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, der SH 183 müsste ja fast identisch sein - ich hab den auch erst ahnungslos zum Arlt gebraucht, nach 4 Wochen wieder dort, musste ich mich von dem MItarbeiter dort überzeugen lassen, dass der tut

    Ich hab nicht damit gerechnet, dass es am PC liegt, und auch nicht drangedacht, in im Gehäuse auszuprobieren.
    Aber ich weiß echt nicht, an was es liegen soll.

  6. DVD Brenner erkennt keine Medien #5
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hm... das ist echt komisch. Ich glaub der unterschied zwischen 183 und 182 ist SATA bzw. IDE sonst eig. identisch. Was hast du für ein Mainboard? Ich werde meinen nächste Woche auch mal in nem andern Rechner austesten.

  7. DVD Brenner erkennt keine Medien #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Asus P4PE-X (Brenner ist über IDE angeschlossen, Festplatten laufen ohne Probleme).
    Bei dem Service im Arlt hat er ihn auch über USB 2.0 angestöpselt, dort gings genau so, wie bei mir im Firewire-Gehäuse (sogar am gleichen PC).

    Hast du den Brenner schonmal in einem externen Gehäuse probiert?

    Morgen mache ich ihn auch mal ein einen anderen PC rein.

    Mal schauen, ich berichte dann hier wieder ^^

    mfg

  8. DVD Brenner erkennt keine Medien #7
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Also es gibt was neues:
    Mein Kumpel hat den gleichen und ich hab auch diesen bei mir getestet und er meinen bei sich. Bei ihm funktionieren beide einwandfrei, bei mir beide nicht.

    Mittlerweile habe ich aber die Fehlerursache gefunden. Ich habe ein neues Netzteil eingebaut und mit diesem funktioniert er ohne Probleme. Wirklich eigenartig. Mein altes war ein Bequiet BQT P4-400W-S1.3, das Neue ist ein Enermax Liberty 500W.


DVD Brenner erkennt keine Medien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cd brenner erkennt keine medien

sata dvd brenner eingebaut erkent keine cd

altes dvd erkennt nach einbau kein

es dauert bis laufwerk dvd erkennt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.