DVD Brenner hängt sich auf

Diskutiere DVD Brenner hängt sich auf im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also gut erstmal danke für die Antworten, aber mitlerweile geht hier überhaupt nichts mehr. Ich hab mir heut so ein 80 poliges IDE Kabel geholt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. DVD Brenner hängt sich auf #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also gut erstmal danke für die Antworten, aber mitlerweile geht hier überhaupt nichts mehr. Ich hab mir heut so ein 80 poliges IDE Kabel geholt hab den Brenner und das DVD ROM dran angeschlossen und den Computer formatiert und neu aufgesetzt und das Ende vom Lied ist das jetzt überhaupt garnichts mehr geht *freu*. Der Computer schmeisst denn Brenner beim booten entweder ganz aus dem Gerätemanager raus (dann läuft das DVD ROM mit Multiword UDMA 2) oder er erkennt ihn aber dann laufen beide Geräte nur mit PIO und die dritte Möglichkeit beide Geräte werden erkannt laufen scheinbar mit UDMA 2 aber das System hängt ständig für ein paar Minuten. Hat irgendwer ne Idee???

    @bartolomew-j-s
    den Gerätemanager hab ich kontrolliert aber wie ich grade geschrieben hab steht da jetzt ständig was anderes drin.

    @Opa Hartrock
    also ich stimme dir da voll und ganz zu das dieses Liteon Teil kein High End Gerät ist aber ich glaub der Fehler liegt nich bei dem Laufwerk hatte damit nämlich noch nie Probleme. Es hat mit meinem alten Brenner wunderbar funktioniert.

  2. Standard

    Hallo pulvertoast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner hängt sich auf #10
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Versuch doch ma die Jumperungen zu ändern...
    War der LiteOn früher Master oder auch Slave?
    Mein Kumpel hatte nämlich kürzlich quasi das gleich Problem wied du,hat dann die Jumperung umgekehrt et voila....plötzlich hats funktioniert

  4. DVD Brenner hängt sich auf #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Ollekalle
    ich hab das mit der Bejumperung jetzt gemacht DVD ROM ist jetzt Slave und der DVD Brenner ist Master. Jetzt hab ich bei beiden Laufwerken UDMA 2. Danke für den Tip.
    Bis auf dass das Bufferlevel beim öffnen des DVD ROMs in den Keller geht funktioniert die Sache jetzt eigentlich auch.

  5. DVD Brenner hängt sich auf #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bis auf dass das Bufferlevel beim öffnen des DVD ROMs in den Keller geht funktioniert die Sache jetzt eigentlich auch.
    Man soll ja auch beim Brennen (DVD nicht mehr als 4x!) normalerweise nicht am Rechner rumfummeln... Im I-Net surfen geht noch, aber alles Andere ist tabu!

  6. DVD Brenner hängt sich auf #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Jeck-G
    OK dann werde ich mich in Zukunft mal an diese Ratschläge halten, aber wieso soll man DVDs nicht schneller als 4fach brennen?

  7. DVD Brenner hängt sich auf #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wegen der Qualität... Je schneller sich das Medium dreht, umso schwieriger wird es für den Laser die Spur zu halten.

    Für Audio-CDs ist 4x oder 8x noch in Ordnung, bei Daten-CDs können es auch mal 16x sein...

    So viel Zeit MUSS nunmal sein. Gerade beim Brennen gilt: "Schnell, schneller, schei*e"!

  8. DVD Brenner hängt sich auf #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von pulvertoast
    Es hat mit meinem alten Brenner wunderbar funktioniert.
    aber bloß weil das liteon mit deinem alten cd-brenner keine probs machte
    muss das nicht heißen das es mit dem dvd-brenner auch keine probs macht
    ich würde das dvd-rom als fehlerquelle nicht ausschließen wollen
    ansonsten muss ich Jeck-G recht geben, je langsamer man brennt
    desto sicherer die copie

  9. DVD Brenner hängt sich auf #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @tufix
    sicher hast du Recht das man das liteon als Fehler nicht ganz ausschließen kann, aber ich komm jetzt leider nicht an ein anderes DVD ROM ran mit dem ich es sonst noch ausprobieren könnte.

    Wie schon gesagt bin ich mit dem Ergebnis jetzt ganz zufrieden. Wenn hier jemand das nächste mal ne DVD brennt, kann er ja mal das andere Laufwerk öffnen und das Bufferlevel beobachten (würde mich einfach mal interessieren).


DVD Brenner hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.