DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr...

Diskutiere DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Aloa liebe Gemeinde, Problem ist diesesmal folgendes, mein DVD Brennerlaufwerk erkennt keine CDs mehr. De Facto von heute auf morgen gestern hat er sie mir ...



 
  1. DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr... #1

    Standard DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr...

    Aloa liebe Gemeinde,

    Problem ist diesesmal folgendes,
    mein DVD Brennerlaufwerk erkennt keine CDs mehr.
    De Facto von heute auf morgen gestern hat er sie mir noch alle perfekt angezeigt aber heute schon nicht mehr.
    Hab gestern Abend versucht ne CD zu brennen da hat er mir dann bei einer CD angezeigt Energiekalibrierungsfehler,... bei google stand dazu das dann die CD in irgendnerweise defekt ist also ne andere genommen aber ab dann hat er gar nichts mehr erkannt...

    Am Wochenende habe ich das System von IDE auf S-ATA umgestellt bzw. die Systemfestplatte danach gings 2-3 Tage alles normal soweit ich mich erinnern kann, insofern schliesse ich sowas mal aus.

    Google hat mir schliesslich dann ausgespuckt das der Laser dann defekt ist...

    Kann ich noch irgendnen Test machen bevor ich das Ding wieder an den Hersteller zurück schicke ?

    Brenner ist ein NEC DVD_RW ND-3540A (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)

    er bootet noch ganz normal und wird im Arbeitsplatz angezeigt...

    Danke im vorraus.

    MfG

  2. Standard

    Hallo SledgeHammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr... #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hatte ich mit meinem NEC auch schon mal, nach einem Neustart wars allerdings wieder normal.
    Haste schonmal probiert den NEC umzujumpern, an nen anderen IDE gehängt, als einziges Laufwerk laufen lassen usw.?

  4. DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das DVd Rindvieh ist mein einziges Laufwerk am IDE Platz, hab beide Festplatten als S-ATA

    Habs jetzt abgehängt gestartet runtergefahren wieder rangehängt jetzt erkennt ers gar nimmer mehr :P unter Laufwerke beim Gerätemanager wirds auch nicht mehr angezeigt.

    MfG

  5. DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr... #4
    Newbie Standardavatar

    Cool

    Hab das selbe Problem und Laufwerk,
    bei mir kann man nicht booten, lesen und schreiben, trozdem wird das Laufwerk richtig im Arbeitsplatz und im Gerätemanager angezeigt.
    Wär froh wenn jemand ne Lösung fürs Problem hat.
    Brauch den Brenner nämlich dringend und er geht ja leider nicht.
    Danke schon mal!

  6. DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr... #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ihr könntet beide es noch mit einem anderen ide-kabel probieren
    oder mal einen aspi-treiber installieren, oder einmal ohne und dann
    wieder mit brenner zu booten. um entgültig gewissheit zu haben
    hilft nur ein gegencheck in einem anderen rechner


DVD Brenner Laufwerk erkennt keine CDs mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd rw laufwerk erkennt keine cds mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.