DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an

Diskutiere DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo an alle Ich hoffe man kann mir hier helfen. Also ich habe zwei verschiedene DVD-Brenner. Einmal einen samsung s202j der noch recht neu ist ...



 
  1. DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an #1
    Newbie Standardavatar

    Standard DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an

    Hallo an alle

    Ich hoffe man kann mir hier helfen.
    Also ich habe zwei verschiedene DVD-Brenner. Einmal einen samsung s202j der noch recht neu ist und einen etwas älteren. Einen NEC- Brenner ND-2500A. Der ältere hat ohne große Probleme Funktioniert bis er vor einigen Monaten DVD FIlme nicht mehr richtig abgespielt hat. Alle 5 Sekunden kamm ein Ruckler der den Film für ca 1 Sekunde angehalten hat. Also habe ich mir den Samsung gekauft und eingebaut.
    Einige Zeit lief dann alles Normal. Bis ich Sony DVD Rollinge ausprobiert habe. Da kamm plötzlich der Fehler das Nero die Rollinge nciht lesen kann und ich konnte den ROlling auch nicht über Arbeitsplatz öffen. Fehlermeldung: Unzulässige Funktion.

    Ich dachte des Samsung verträgt nur die Rollinge nicht und bin auf andere umgestiegen die er vorher ohne Probleme gebrannt hat. Aber auch bei deisen Rollingen kommt nun dieser Fehler. Ich habe 4 verschiedene Rollingsorten ausprobiert und er bebrennt keinen einzigen davon. DVD FIlme und Spiele ließt er ganz normal.

    Nach einiger Zeit habe ich meinem alten Brenner ne NEC noch einmal eingebaut weil ich dachte vieleicht brennt der wenigstens. Aber bei ihm habe ich genau das selbe Problem. Ich habe beim Kauf des Samsung extra darauf geachtet das er + und - Rollinge lesen kann.
    Jetzt gehen beide Brenner nicht.

    Ich hoffe jemand kann mit einen Tip geben und mir helfen.

    Trustno1

  2. Standard

    Hallo trustno1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hi und Willkommen bei TC!
    Hast du schon versucht mal dein Brennprogramm zu deinstallieren (auch alle evtl vorhandenen Emulationssoftware für CD/DVD-Laufwerke) und deine vorhandenen Laufwerke aus dem Gerätemanager zu löschen/entfernen?! Dann erst Win neu starten, die Laufwerke sollten dann zumindest schon einmal neu "gefunden" und eingebunden werden. Dann erst wieder deine Brennsoftware alleine installieren und nochmals testen ob's dann geht.

    Ach ja, du könntest uns auch gleich mal mehr Angaben über dein System geben! (Welches BS, MB, CPU, NT... - alles so genau wie möglich!)

  4. DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab dein Vorschlag ausprobiert, aber es hat ncihts gebracht.

    Windows XP SP 2
    AMD 64 3400+
    1024 DDR
    NIVIDIA GeForce 7600 GS

    Kann es vieleicht sein das der Brenner nicht genug Strom bekommt. Währe das möglich?

    Ich hab ein Blue Storm II 500 Watt Netzteil.

  5. DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann mir denn keiner mehr Helfen?

  6. DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Unglücklich

    Hallo trustno1

    Echt nen kurioses Problem das dich da heimsucht

    Also das der/die Brenner zu wenig Strom bekommen schließe ich mal aus...

    Eventuell ist es ein Hardware-Konflikt der dieses Verhalten auslöst....oder vielleicht ein unsauberes Betriebssystem (weiß ja nun nicht wie lange das schon so in Gebrauch ist)..

    Einzig Sinnvolles was mir einfällt, wäre den/die Brenner mal in einem anderen System zu testen und schauen was passiert bzw ob er dann die Rohlinge/DVDs wieder nimmt...

  7. DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich schon gemacht. Die Brenner sin in ordnung und Brennen die DVDs ohne Probleme. Wenn es am Betriebssytem liegt, wie bekomme ich das wider hin ohne meine ganze Festplatte aufgeben zu müssen?

  8. DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Vor dem Auftreten des Fehlers ein Spiel installiert das Securom oder Starforce als Kopierschutz einsetzt? Dann blockiert das vielleicht deine Brenner.

    Gruß


DVD Brenner nehmen keine ROllinge mehr an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.