Ist mein DVD-Brenner vielleicht garkeiner?

Diskutiere Ist mein DVD-Brenner vielleicht garkeiner? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allerseits, Ich hab mir vor kurzem das ASUS-X5DIJ-Notebook gekauft. Ich darf bei meiner Beitragszahl hier ja leider noch keine Links reinsetzen, aber wenn ihr ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Ist mein DVD-Brenner vielleicht garkeiner? #1

    Frage Ist mein DVD-Brenner vielleicht garkeiner?

    Hallo allerseits,

    Ich hab mir vor kurzem das ASUS-X5DIJ-Notebook gekauft. Ich darf bei meiner Beitragszahl hier ja leider noch keine Links reinsetzen, aber wenn ihr auf die "notebooksbilliger"-Seite geht und auf "Notebooks", anschließend auf "Asus" klickt, dann ist es gleich das zweite Notebook von oben.

    Dort steht unter anderem auch als Feature: "DVD Super Multi Brenner". Und genau an dem Gerät verzweifel ich gerade . Ich bin etwas stutzig geworden, weil auf dem Laufwerk selbst bloß "DVD Multi Player" steht und sonst nichts. Kein Wort von "Brenner/Burner", "Double Layer", ja nicht einmal das "RW"-Zeichen. Im Geräte-Manager wird die Hardware auch nur als "Slimtype DVD A DS8A3S" geführt, bei den Eigenschaften steht "Gerätetyp: DVD/CD-ROM Laufwerke". Gut, das alles ist ja kein Beweis dafür, dass es sich NICHT doch um einen DVD-Super-Multi-Brenner handeln könnte, deswegen würde ich ja gerne testweise mal was brennen. Dummerweise geht das nicht. "CD-Burner-XP" hängt sich bei dem bloßen Vorhaben eine CD-Zusammenstellung zu beginnen sofort auf und "BurnAware Free", gibt stundenlang nur die Meldung aus: "Initalisiere Rekorder, bitte warten.". Ich bin schon ganz schwarz vor lauter warten! Komischerweise passiert bei beiden Programmen genau dasselbe, wenn ich bloß eine Imagedatei von einem Datenträger erstellen möchte. Dafür bräuchte ich ja nichtmal nen Brenner!

    Da das irgendwie nach nem Treiberproblem klingt, hab ich mich mal nach Treibern umgeschaut, aber weder auf der Treiber-CD, noch auf der ASUS-Webseite findet sich überhaupt irgendein Treiber für den DVD-Brenner (abgesehen von je einem CD-Rom-Treiber für Toshiba, MKE und TEAC auf der Treiber-CD, welchen auch immer ich davon evtl. brauchen könnte ...). Versuche ichs über die "Treiber aktualisieren .." Funktion im Geräte-Manager kommt bloß die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand", dabei steht bei Treiberdatum "21.06.2006" > !

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Übrigens, ich nutze den Windows 7 Release Candidate, der aber in jeder Hinsicht super und fehlerfrei funktioniert. "BurnAware Free" ist sogar offiziell voll kompatible mit Win7!

    Leider drängt die Zeit ein wenig, denn zum Umtauschen des Geräts blieben mir gerade noch vier Tage. (Obwohl, wenn im Angebot steht "Super DVD Multi Brenner" und es handele sich tatsächlich nur um einen DVD-Player, dann müsste der Händler die Ware doch sicher auch später als 14 Tage noch zurücknehmen, oder?)

    Gruß, Reign_of_Light

  2. Standard

    Hallo Reign_of_Light,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist mein DVD-Brenner vielleicht garkeiner? #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    HAst du schon mal probiert ne DVD zu brennen (sollte ja bei Windows auch ohne zusäztliches Programm gehen)

  4. Ist mein DVD-Brenner vielleicht garkeiner? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Schonmal eine Demo von Nero ausprobiert? Wie ist da die Lage?


Ist mein DVD-Brenner vielleicht garkeiner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd multi player laufwerk

dvd multi player brenner

dvd a ds8a3s
dvd multi player brennen
dvd multi player asus
slimtype dvd a ds8a3s treiber
dvd multiplayer ist das ein brenner
was ist ein dvd multiplayer
burn aware free bereite zusammenstellung vor
dvd multi player
brennen mit dvd multi player
dvd multi player als brenner
liteon slimtype dvd a ds8a3s
ds8a3s treiber
burnaware bereite zusammenstellung vor
dvd multiplayer brennen
dvd super multi brenner cd brennen
ist mein dvd brenner
dvd player multi brenner
welche firm steckt hinter slimtype dvd a ds8a35
compackt disc dvd multi player pc laufwerk

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.