DVD Brenner aber welcher?

Diskutiere DVD Brenner aber welcher? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI!!! Mein alter Brenner hat sich gerade verabschiedet und ist weg ebay will aber ein neuen DVD Brenner könnt ihr mir einen Empfehlen der alles ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. DVD Brenner aber welcher? #1
    Junior Mitglied Avatar von wolf!skin

    Mein System
    wolf!skin's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,6GHz
    Mainboard:
    MSI
    Arbeitsspeicher:
    512MB Ram
    Festplatte:
    160GB
    Grafikkarte:
    9600TX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Peacock 19 Zoll
    Gehäuse:
    Sunbeam Acryl Case UV Clear
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium BQT P5-370W-S1.3, 2 Lüfter
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD und DVD-Brenner

    Standard DVD Brenner aber welcher?

    HI!!!

    Mein alter Brenner hat sich gerade verabschiedet und ist weg ebay will aber ein neuen DVD Brenner könnt ihr mir einen Empfehlen der alles Brennen kann und auch die DVD bedrucken kann gleich weiß jetzt grad nicht wie das heißt

    kann mir jemand helfen...

  2. Standard

    Hallo wolf!skin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner aber welcher? #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich habe den nec4550a...bin ganz zufrieden damit...ist für ca. 50 euro zu haben...

    die "brenntechnik" die du meinst heißt lightscribe...ist imho ziemlicher müll, die rohlinge sind zu teuer, das brennen der oberfläche dauert ewig (glaube 1/2 h) und geht nur monochrom...

    besser einen normalen brenner und die rohlinge später in photoqualität mit einem drucker bedrucken...


    bevor einer sagt, dass die bedruckbaren rohlinge zu teuer sind:
    ich kaufe stets verbatim 50er spindel 16x dvd+ (bedruckbar) für ca. 30 euro...

  4. DVD Brenner aber welcher? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von wolf!skin

    Mein System
    wolf!skin's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,6GHz
    Mainboard:
    MSI
    Arbeitsspeicher:
    512MB Ram
    Festplatte:
    160GB
    Grafikkarte:
    9600TX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Peacock 19 Zoll
    Gehäuse:
    Sunbeam Acryl Case UV Clear
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium BQT P5-370W-S1.3, 2 Lüfter
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD und DVD-Brenner

    Standard

    also räts du mir ab von lightscribe

  5. DVD Brenner aber welcher? #4
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Also ich würde auch kein Lightscribe nehmen. Das ist noch nicht ausgereift und dafür ist das Preis/Leistungsverhältniss zu groß.

    Ich würde dir den epmfehlen: LG GSA-4167B
    Hab den selber und bin super zufrieden. Bis jetzt hab ich alles brennen können.

  6. DVD Brenner aber welcher? #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja, entweder den nec 4550 oder den LG 4167...zwischen den beiden musste ich mich vor einem halben jahr auch entscheiden...andere brenner kamen und kommen für mich nicht in frage...

    also, solltest einen von den beiden nehmen, da machst du nix verkehrt und bekommst ein gutes stück technik für relativ wenig geld ;-)

  7. DVD Brenner aber welcher? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Oder den Vorgänger vom LG GSA-4167, den LG GSA-4163B. Den hab ich auch und der ist einfach super

  8. DVD Brenner aber welcher? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von wolf!skin

    Mein System
    wolf!skin's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,6GHz
    Mainboard:
    MSI
    Arbeitsspeicher:
    512MB Ram
    Festplatte:
    160GB
    Grafikkarte:
    9600TX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Peacock 19 Zoll
    Gehäuse:
    Sunbeam Acryl Case UV Clear
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium BQT P5-370W-S1.3, 2 Lüfter
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD und DVD-Brenner

    Standard

    Danke für eure guten vorschläge aber könnt ihr vielleicht mal mir sagen was an dennen gut oder schlecht ist (z.B. der brennt schneller als der andere oder bessere software dazu)?

  9. DVD Brenner aber welcher? #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    also ich will mir jetzt auch demnächst ein neuen brenner kaufen und bin da auf BenQ gestoßen. Wenn du einen super Brenner haben willst, nimm den DW1650, der ist ohne lightscribe. mit lightscribe und sonst der gleichen hardware ist der DW1655. im preis bei geizhals.at/de nehmen die sich nicht viel, so zwischen 5-10€. hab von vielen gehört das es im moment mit der beste brenner ist. werde ihn mir also wahrscheinlich diese oder nächste woche holen. ich denke da kannst du auch nix falsch machen!

    schönen abend noch,
    ciao,
    fReAk87


DVD Brenner aber welcher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.