dvd/cd brennen -> system hängt

Diskutiere dvd/cd brennen -> system hängt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus! Ich hab ein ganz dickes Problem! Hab mir vor kurzem den LG GSA-4163b geholt. Schön und gut. Aber wenn ich jetzt was brennen will ...



 
  1. dvd/cd brennen -> system hängt #1

    Unglücklich dvd/cd brennen -> system hängt

    Servus!
    Ich hab ein ganz dickes Problem!
    Hab mir vor kurzem den LG GSA-4163b geholt. Schön und gut. Aber wenn ich jetzt was brennen will bleibt der bei jeder 3. CD bei irgendeiner Prozentzahl hängen (Nero 6.6.0.12 und drunter). DSas Lämpchen vom Laufwerk blinkt weiter, der Motor dreht auch noch und die Zeit im Nero läuft auch noch weiter. Aber die Prozentzahl und das Buffer-Level bleiben stehen. Der Rest von Windows funktioniert aber normal weiter...


    Ausserdem bleibt der Rechner auch beim DVD/VCD/SVCD guckn ab und zu hängen. Und auch sonst, wenn ich mal aufs Laufwerk zugreife kann es passieren, dass er stehen bleibt (dat heisst, dass bild einfriert und Ton aufhört und auch sonst nix mehr reagiert)

    Und wenn ich mit DVDShrink 3.2 ne DVD kopieren will friert er auch komplett ei n, nur dass der Ton (im Winamp z.B.) dann auch hängt.

    Ich habs schon mit und ohne ASPI-Treiber versucht, auch schon Chipsatztreiber installiert (4-in-1 und Hyperion) aber alles ohne Erfolg. Windoof schon zigmal neu draufgespielt, ohne SP, mit SP1 und dann nochmal mit SP2...
    Ich weiss nichmehr weiter, bin am verzweifeln.

    Achja, Firmware hab ich auch schon aktualisiert, hat nix gebracht

    PS: Hab das Problem mit dem hängen beim schauen und kopieren auch am DVD-Laufwerk (Pioneer AS????, 16x DVD).

    Hab mal Everest nen kompletten Bericht machen lassen, liegt HIER , falls das was bringt.

    Wenn jemand was weis zu dem Thema bitte posten.

  2. Standard

    Hallo Blubberstrahl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dvd/cd brennen -> system hängt #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Was erwartest du von einem 550mhz PC

    Welches Windows hast du?

  4. dvd/cd brennen -> system hängt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab WinXP Prof
    Das ist aber auch mit dem normalen DVD-Laufwerk so gewesen...
    Und das lief in dem 400MHz Rechner von meinem Bruder einwandfrei.
    Ausserdem läuft der Rest ja relativ einwandfrei und für mich reicht der eigentlich schon. Der dürfte sich ja nicht aufhängen, sondern nur langsam sein, wenn er zu wenig Leistung hat, oder?

  5. dvd/cd brennen -> system hängt #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    mit welchen mod laufen denn die optischen laufwerke ?
    wechsle mal die kabel, und schließ den brenner alleine an einen ide-port an
    vllt hilft auch ein cmos-clear, oder ein bios-update

  6. dvd/cd brennen -> system hängt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    servus, das hat sich erledigt, hab den fehler gefunden. Netzteil zu schwach...
    sobald ich anfang zu brennen sinkt der 12V anschluss auf ~11.96V...
    also neues netzteil her ;(
    hoff mal dass es sich dann erledigt hat.
    ansonsten was meinst du mit mod? firmware? der LG läuft mit A104, das müsst die neueste sein.
    Bios update hab scho das aktuellste (immerhin von 2000 ;)) und CMOS clear hab ich auch schon versucht.
    ich schau morgen mal ob ich ein neues NT besorgen kann, hoff ma dass das was bringt.

  7. dvd/cd brennen -> system hängt #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    boah 11.96V sind doch voll im Rahmen!

    Die 12V+ Leitung hat bei mir immer um die 11.86, und das System läuft auch beim Brennen stabil!

  8. dvd/cd brennen -> system hängt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber seit ich ein 250W NT drin hab anstatt mein altes 235W kann ich wenigstens auf die Platte kopiueren, ohne dass er sich jedes mal aufhängt. nur jedes 3. mal ca. :)

  9. dvd/cd brennen -> system hängt #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    gut möglich das es am NT liegt, aber an den 11,96 volt liegt es bestimmt nicht
    hauptsache der fehler ist behoben


dvd/cd brennen -> system hängt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.