DVD+ oder DVD-

Diskutiere DVD+ oder DVD- im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hol dir auf jeden Fall einen Multi. Zwar schauts momentan ja danach aus, dass die +R Fraktion die Nase vorne hat (Double-Layer-Brenner) aber das kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. DVD+ oder DVD- #9
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hol dir auf jeden Fall einen Multi. Zwar schauts momentan ja danach aus, dass die +R Fraktion die Nase vorne hat (Double-Layer-Brenner) aber das kann sich schon während ich den Beitrag schreib ändern. :2
    Welcher Standard sich letztendlich durchsetzt, steht in den Sternen. Bei Video hat sich mit VHS auch nicht der beste Standard durchgesetzt. Ob mehrere verschiedene Standards nebeneinander auf Dauer bestehen können ist fraglich.

    Aber wahrscheinlich kommts so, dass sich zum Schluss
    DVD-RAM durchsetzt oder die "normale" DVD verschwindet weil Sie durch die Blue Ray Disk abgelöst wird.
    :2 :2 :2

  2. Standard

    Hallo Hammer2x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD+ oder DVD- #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    mein brenner brennt alles und mein player spielt auch alles ab...

  4. DVD+ oder DVD- #11
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    schnapp dir nen + brenner, das ist sowas von piep egal, auf welches format du setzt, auf die geschwindigkeit würd ich kucken. bei ciao.de zum beispiel kannst du vorher kucken, ob der gebrannte film (zum bsp) auf einem player deiner wahl abspielbar ist, wobei du da mit minus kompatibler bist. es gibt aber mitlerweile nur noch sehr wenige player die überhaupt stress machen, egal ob + oder -.
    vollkommen verzichten kann man auf minus, wenn bei dem brenner ein bitsetting möglich ist und das gibts bei vielen auch ohne gehackte FW. damit lassen sich DVD-/+R(W) als DVD-ROM markieren und werden ÜBERALL gelesen.
    Also, schluss mit dem format quatsch, es ist wirklich total wurscht !
    Auf die geschwindigkeit kommts an (da ist + schneller...)

    falls du auf der sicheren seite sein willst, würde ich mir einen der beliebten nec-modelle holen, da gibts kanze firmware-tüftler-geschwader und verbände und vereine, die haben für jeden anspruch was auf lager (etna und harrie zum bleistift).

  5. DVD+ oder DVD- #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Hammer dann ist es sowieso komplett egal welche Rohlinge du verwendest! Ich hatte ein einziges mal ein Prob als ich für einen bekannten eine DVD gebrannt ghabe auf einem DVD+ Mdium weil der z.H einen DVD Player hate der das offenbar nicht lesen konnte. Mit DVD - hat es dann geklappt. Der hat aber einen Player der aller ersten Generation. (k.a welchen genau) Ist aber heutzutage wurscht da die modernen Geräte eh "fast" alles können!

    Nochmals ich würde mich an die Kompatibilitätsliste des Brennerherstellers halten und schau was gerade billiger ist an Rhlingen.

    Gruß Michl :)


DVD+ oder DVD-

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.