DVD Firmware flash

Diskutiere DVD Firmware flash im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Es handelt sich um ein Laptop das keine interne Floppy hat, sondern nur ein DVD Laufwerk ich möchte dieses gerne flashen, kann ich nun eine ...



 
  1. DVD Firmware flash #1
    Unknown
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es handelt sich um ein Laptop das keine interne Floppy hat, sondern nur ein DVD Laufwerk ich möchte dieses gerne flashen, kann ich nun eine bootfähige CD mit dem Flash progie in das Laufwerk einlegen und dann flashen oder beißt sich da die Maus selber in den Schwanz. Ich weiß halt nicht ob es funzt die Daten mit dem Laufwerk wo gleichzeitig die Firmware verändert wird die Daten auszulesen.
    Besten Dank für Hilfe

  2. Standard

    Hallo Unknown,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Firmware flash #2
    Unknown
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Anscheinend hat es noch keiner ausprobiert!

  4. DVD Firmware flash #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Na dann will ich doch mal eine vermutung äußern: ich denk das geht schief. schließlich ist ja die firmware dafür verantwortlich das teil und dessen datenübertragung zu steuern. was jedoch funzen sollte: flashproggie direkt auf c: speichern. bootfähige (dos, is glaub ich klar) cd nehmen noti starten auf c-lw wechseln und dann flashen (vorher vielleicht cd aus dem lw nehmen). neustart und das ganze ist gegessen...  

    wie gesagt, ist nur eine Vermutung, hab ich selber noch nie probiert. erscheint mir aber vom technischen logisch.....

    greetings
    ThePapabear  

  5. DVD Firmware flash #4
    Unknown
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Idee ist gut, allerdings ist bei mir alle Partitionen mit NTFS (Win2k) formatiert und somit wenn ich mit DOS boote nicht erkannt wird


DVD Firmware flash

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.