DVD auf HDD kopieren, dann brennen

Diskutiere DVD auf HDD kopieren, dann brennen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; DVD-Brenner und USB 1.1 - da kommt der Brenner gar nicht mehr vom Fleck, denn der Buffer-Underrun-Schutz muss ja ständig die Daten ansammeln. Mal zum ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. DVD auf HDD kopieren, dann brennen #9
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    DVD-Brenner und USB 1.1 - da kommt der Brenner gar nicht mehr vom Fleck, denn der Buffer-Underrun-Schutz muss ja ständig die Daten ansammeln. Mal zum Vergleich 1xDVD = ca. 13xCD. Wenns ein Netzwerk gibt darüber machen oder wie schon gesagt, DVD-Brenner für das CD-LW.

  2. Standard

    Hallo FoxyB,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD auf HDD kopieren, dann brennen #10
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by global|DannyL@18. Aug 2003, 12:16
    DVD-Brenner und USB 1.1 - da kommt der Brenner gar nicht mehr vom Fleck, denn der Buffer-Underrun-Schutz muss ja ständig die Daten ansammeln. Mal zum Vergleich 1xDVD = ca. 13xCD. Wenns ein Netzwerk gibt darüber machen oder wie schon gesagt, DVD-Brenner für das CD-LW.
    Wo steht das denn??

    IMHO ist 1fach DVD = 6fach CD. Das liegt noch innerhalb dessen was USB 1.1 schafft. Aber was soll's. Finde erstmal einen ext. USB1.1 DVD-Brenner. Wenn es ihn gibt, dann wird der Hersteller die Funktionen garantieren müssen. Jibbet abba nett.
    :db

    MfG

  4. DVD auf HDD kopieren, dann brennen #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also, ich hab schon mal des öffteren kopiergeschützte DVDs auf die Festplatte kopiert, ganz einfach mit dem Explorer von Windows. Ich musste vorher nur die entsprechende DVD über eine DVD-Abspielsoftware öffnen. Welche Abspielsoftware man nimmt war da eigentlich egal, hat bei mir mit der DVD-Software von ASUS funktioniert und bei meinem Bruder auf dem Rechner mit POWER-DVD (?). Da ich selber kein DVD-Brenner habe, kann ich nicht sagen, ob man die Daten auch einfach auf eine DVD brennen kann. Bei mir hat es zumindestens soweit geklappt, dass ich die Vob-Datein auf der Festplatte mit DVDx öffnen und den Inhalt rippen konnte.
    Soweit ich weiss, kann man mit Instant-Copy von Pinnacle diese Daten auf der Festplatte soweit bearbeiten, dass man die auf einen DVD-Rohling brennen kann. Instant-Copy selber kann aber nicht diese Daten direkt von der Kopiergeschützten DVD ziehen.
    Ich frage mich jetzt, ob dieses Verfahren heute noch legal ist? Und wenn nicht, welche Software ist jetzt verboten, der Windows-Explorer oder die DVD-Abspielsoftware?

    MFG hajo23

    P.S. übrigens, es ist selbst mit dem neuen Gesetzt "NICHT" verboten eine Sicherungskopie einer kopiergeschützten DVD zu privaten Zwecken zu besitzen, es ist nur verboten, in Deutschland die durch Umgehung des Kopierschutzes herzustellen, im Ausland darf man das. Tatsächlich muss eigentlich der Hersteller dieser DVD einem die Mittel zum herstellen der Sicherungskopie zur Verfügung stellen.

    <Edit> Yeah, bin jetzt richtiges Mitglied :4


DVD auf HDD kopieren, dann brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.