DVD kopieren

Diskutiere DVD kopieren im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo jungs :7 ich möchte von meinen DVD´s mit DVDShrink sicherheitskopien erstellen jetzt muss man da ja ne komprimierung einstellen um alles auf nen rohling ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. DVD kopieren #1
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hallo jungs :7

    ich möchte von meinen DVD´s mit DVDShrink sicherheitskopien erstellen
    jetzt muss man da ja ne komprimierung einstellen um alles auf nen rohling zu quetschen
    wenn ich jetzt das meiste drauf lasse, habe ich eine komprimierung von ca. 50 - 55 % :8

    meine frage ist, ab wie viel % komprimierung man merkliche qualitätseinbußen hat
    oda anders herum, wie viel ist das max an komprmierung mit was ihr eine DVD kopieren würdet

    :5

    cu

  2. Standard

    Hallo Tufix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD kopieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ja, das interessiert mich auch, bin dvd meganoob... hab ein plextor 708 geschenk bekommen, leider hab ich nicht soviel peilung.. hat jemand von euch ne perfekte settings... ???

  4. DVD kopieren #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also ich lass den unnötigen krempel immer weg und nehme nur die tonspuren und ggf untertitel die ich auch wirklich brauche. und mal ehrlich das meiste bonusmaterial is doch eh unnötig! ich würde sagen mit 60-70% is man noch mehr als gut bedient

  5. DVD kopieren #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    :7
    eins vorweg, das Kopieren von der geschützten DVDs ist strafbar egal ob es sich um "Sicherheitskopien" handelt oder nicht. Ihr umgeht damit einen Kopierschutz, was in DE verboten ist. Der Thread wird wahrscheinlich dicht gemacht, aber das hab ich ja nicht zu entscheiden. Ob ihr hier Hilfe bekommt, hängt von den Mods/Admins ab.

  6. DVD kopieren #5
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    sicherheitskopie, alte dvd ohne schutz die 1000 kratzer haben.. deshalb muss ich es kopieren, bevor die nicht mehr funzen...

  7. DVD kopieren #6
    Hardware Vernichter
    Threadstarter
    Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hmm.. ich frag ja auch nicht wie oder mit was man ne sicherheitskopie erstellt

    mir gehts nur darum, ob ein komprimierungsgrad von ca 55 % noch OK für die bildquali ist

    das ganze ist halt noch neuland für mich... :cl

    sollte ich gegen irgendwelche regeln verstoßen haben :cs

  8. DVD kopieren #7
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Also ich würde nicht unter 60% gehen wollen! Lasst doch einfach das Zusatzmaterial und die andererssprachigen Ton und Subtitlespuren weg! :bj
    Sowie Crdeits abschnippel, wenn´s sein muss! Habt ihr mal ne gute gemachte SVCD mit 3 CD´s gesehen (Wie fandet ihr die Quali), die haben meist unter 1500kbits/s. Eine DVD hat meist ungefähr 6000k/bits davon 60% wären 3600, also mehr als doppelt soviel wie ne SVCD!

  9. DVD kopieren #8
    Hardware Vernichter
    Threadstarter
    Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by Silent_Sam@13. April 2004, 22:26
    Also ich würde nicht unter 60% gehen wollen!
    ich glaub halt auch das die 50 - 55 % für die quali schon ein grenzfall ist

    hab mal zur probe nur den hauptfilm mit deutsche tonspur selektiert... 78 % komprimierung :ch

    da hat Knighty schon recht... den krempel einfach weg lassen :2

    werd morgen auch mal ne RW besorgen


DVD kopieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.