DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere DVD-Laufwerk wird nicht erkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erstmal, habe desöfteren ein problem mit meinem dvd-laufwerk. beim booten wird es nicht richtig erkannt. bei der geräteauflistung sind dann einige buchstaben des gerätenamens ...



 
  1. DVD-Laufwerk wird nicht erkannt #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo erstmal,

    habe desöfteren ein problem mit meinem dvd-laufwerk. beim booten wird es nicht richtig erkannt. bei der geräteauflistung sind dann einige buchstaben des gerätenamens falsch, das heisst es wird z.b. "Tioneev" statt "Pioneer" angezeigt und im windows wird es gar nicht erst aufgelistet und demzufolge funktioniert es natürlich auch nicht. würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

    grüßle

  2. Standard

    Hallo ReinickeFux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Laufwerk wird nicht erkannt #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Als erste Maßnahme würde ich mir die Anschlußkabel der Spannungsversorgung und Datenleitung vornehmen und auf richtigen Sitz prüfen.
    Versuchsweise mal das IDE Kabel tauschen.

  4. DVD-Laufwerk wird nicht erkannt #3
    Junior Mitglied Avatar von CarsiOne

    Mein System
    CarsiOne's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS5
    Arbeitsspeicher:
    Corsair PC-1066 DDR2 4096MB TWINX2
    Festplatte:
    Raid 0 2*320gb Samsung/16mb 1*Seagate 500/32 1*Seagate250/16mb 1*Samsung500/16 extern
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    Samsung 2493HM
    Gehäuse:
    Thermaltake V1000A Xaser III
    Netzteil:
    GigaByte ODIN GT_550W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit / Win7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    SONY - AD-7201S BLACK SATA /SONY - DDU-1675S BLACK SATA
    Sonstiges:
    4*ENERMAX - MAGMA 80mm,Aerocool Frontpanel FP-01,CPU Lüfter XILENCE - BLACK HAWK

    Standard

    hi,
    habe desöfteren ein problem mit meinem dvd-laufwerk
    :cp geht oder geht nicht???
    wird das dvd-laufwerk im bios richtig erkannt??
    haste vieleicht falsch gejumpert?? (master und master) oder (slave und slave)???

    mfg
    CarsiOne

  5. DVD-Laufwerk wird nicht erkannt #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, gejumpert ist alles richtig. hat ja seither funktioniert und ich habe auch keine änderungen vorgenommen. im bios wird es wie o.g. also mit teilweise falschen buchstaben erkannt. ich hatte das problem ja auch schon öfters, aber nachdem ich ziellos rumgebastelt habe (kabel aus- und eingesteckt, jumper aus- und eingesteckt usw.) hat es irgendwann wieder funktioniert. also ich denke mal, das mit dem datenkabel hört sich am warscheinlichsten an...


DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.