Dvd laufwerk kaputt??

Diskutiere Dvd laufwerk kaputt?? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers, habe hier ein DVD Laufwerk, was bis vor Tagen immer lief! Heute mache ich den PC an und das Laufwerk kann keine CD`s ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Dvd laufwerk kaputt?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Dvd laufwerk kaputt??

    Hi Teccers,
    habe hier ein DVD Laufwerk, was bis vor Tagen immer lief! Heute mache ich den PC an und das Laufwerk kann keine CD`s bzw. DVD´s mehr lesen! Es hat Strom, geht auf, leuchtet und wird auch im explorer angezeigt, aber wenn ich eine CD reinlege, egal welche, Fotos, Windows, Warcraft o.ä. dann sagt das Laufwerk mir, dass kein Datenträger eingelegt ist!
    Wodran liegt das? IDE Kabel ist angeschlossen, schon nachgeprüft!
    Danke

    // Edit:
    Es ist ein NoName Laufwerk!

  2. Standard

    Hallo cheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dvd laufwerk kaputt?? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Schmeiß das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager und lass es neu erkennen!

  4. Dvd laufwerk kaputt?? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, habe ich gemacht! Er erkennt das Gerät sofort wieder, aber funktioniert trotzdem immer noch nicht!

  5. Dvd laufwerk kaputt?? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Klemms mal ab, boote ohne und danach nochmnal mit Laufwerk!

  6. Dvd laufwerk kaputt?? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich tippe auf einen defekt, würde es mal in einem anderen pc testen
    dann weißt du das genau..

  7. Dvd laufwerk kaputt?? #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    wenn es dann nicht geht, und es in der Garantiezeit ist, umtauschen, ansonsten wegschmeißen...

  8. Dvd laufwerk kaputt?? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich gemacht also neu gestartet und so! Dann musste ichd as erstmal umstellen mit Master und Slave, da ich noch ein anderes Laufwerk habe und nun muss ich Windows innerhalb der nächsten 3 Tage registrieren, da ich Hardware geändert habe... Naja das ist nicht das Problem, aber hatte ich halt noch nie sowas .... Windooofff halt ^^

    Naja mir ist übrigens gerade noch aufgefallen, dass das Lämpchen immer leuchtet beim Laufwerk! Wenn ich eine CD reinlege, dann blinkt es und dann lädt der, im Windows auf Maus mit CD aber passiert halt nix, danach leuchtet das Lämpchen des DVD Laufwerkes die ganze zeit!
    So wie bei einem Disketten Laufwerk, wenn das Kabel falsch herum reingesteckt wurde

    //Edit:
    wenn eine CD drin ist, leuchtet es die ganze zeit, wenn keine drinne ist, leuchtet es nicht! Ist das normal?

  9. Dvd laufwerk kaputt?? #8
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Zitat Zitat von cheep
    //Edit:
    wenn eine CD drin ist, leuchtet es die ganze zeit, wenn keine drinne ist, leuchtet es nicht! Ist das normal?
    War bei meinen früheren 2 CD-Laufwerken genauso, waren defekt.


Dvd laufwerk kaputt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.