DVD-Laufwerk macht Probleme

Diskutiere DVD-Laufwerk macht Probleme im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, habe jetzt schon seit Tagen Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Ist ein BENQ DVD DD DW1650. Im Arbeitsplatz wird es mal als DVD-Laufwerk und mal ...



 
  1. DVD-Laufwerk macht Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard DVD-Laufwerk macht Probleme

    Hey,

    habe jetzt schon seit Tagen Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Ist ein BENQ DVD DD DW1650.

    • Im Arbeitsplatz wird es mal als DVD-Laufwerk und mal als CD-Laufwerk angezeigt.
    • DVD-Wiedergabe funktioniert nur ruckelnd, der Film bleibt alle 6-7 sek kurz hängen. Ausserdem dreht sich die DVD im Laufwerk nur sehr langsam (kaum laufwerk-geräusche)
    • Brennen funktioniert überhaupt nicht. Weder auf CD noch auf DVD. Jedes mal kommt die Meldung, dass man ein beschreibbares Medium einlegen müsse.


    Die Firmware habe ich schon geupdatet, die Treiber sind noch die originalen, ich finde aber irgendwie keine anderen. Das Hilfe - und Supportcenter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Weiss jemand Rat?

    Grüsse

  2. Standard

    Hallo w0d4n,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Laufwerk macht Probleme #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ist der DMA-Modus (Gerätemanager -> IDE/ATAPI-Controller) für die Laufwerke und Festplatten aktiviert?

  4. DVD-Laufwerk macht Probleme #3
    Colin
    Besucher Standardavatar

    Standard hmmm

    Moin. Bei mir spinnt der Brenner irgendwie. Wenn ich ne DvD reinpacke erkennt er zwar die DvD (Half-Life2 oder PC-Welt, o.ä) kann sie aber nicht abspielen. Die DMA sind aktiviert.. d.h.: da steht DMA, wenn verfügbar!

    Irgendwie bringen die Firmware Updates nichts. Habe den Brenner nachträglich eingebaut und keine original treiber cd mehr, windoof erkennt den jedoch und zeigt ihn auch überall an.

    vielleicht kann mir jemand helfen.. LG


DVD-Laufwerk macht Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.