DVD laufwerk im PIO modus?

Diskutiere DVD laufwerk im PIO modus? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tach leutz ich hab ein abit kt7a raid und n toshiba dcd laufwerk welches unter XP aber nur im PIO modus läuft und das iss ...



 
  1. DVD laufwerk im PIO modus? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    tach leutz ich hab ein abit kt7a raid und n toshiba dcd laufwerk welches unter XP aber nur im PIO modus läuft und das iss mir eindeutig zu langsam...mein brenner (ricoh) läuft ohne probs im dma modus...ich hab im bios alles auf auto stehen und im windoof XP prof habisch im gerätemanager den sekundären und primären ide kanal beide auf dma wenn möglich gestellt leider nimmt er nur für den brenner den dma modus?! was mach ich falsch?
    ach ja beide laufwerke hängen an je einem ide kanal und sind beide master...
    die festplatten hängen am raid kontroller auch beide master...

    einer n tipp?

    thx schon ma Ella

    :ac :ac :ac

  2. Standard

    Hallo EllaAtDSL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD laufwerk im PIO modus? #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja weiss keiner wa?
    musste ich mir wieder sleba helfen!!! *g*
    naja bin ja nich dumm und habs jetzt in den griff bekommen...musste mien system eh neu aufspielen...seit dem gehts fragt miczh nicht warum?!

    :bj :ad :ad :ad

  4. DVD laufwerk im PIO modus? #3
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Es muss also irgendwie am Toshiba-DVD liegen, weil ich ein ASUS A7V333 habe. Komischerweise lief das Toshiba eine Weile als Slave am primären IDE-Strang im DMA-Modus und nun weder als Master noch als Slave. Es ist zum Heulen, habe auch schon den neuestes 4in1 von VIA installiert, keine Änderung. Ich weder jetzt noch mal am sekundären Kanal versuchen und dann mal bei Toshiba nachfragen.

  5. DVD laufwerk im PIO modus? #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Seltsamer weise is windoze neu-installieren meistens die schnellste lösung für so seltsame probleme, kA warum .......

  6. DVD laufwerk im PIO modus? #5
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Hallo Leute, es gibt noch eine schnellere Lösung. Einfach im Gerätemanager die 3 Einträge für den IDE-Controller löschen, neu booten, alles wird neu erkannt und auch die Geräte laufen im DMA-Modus. Wäre nur interessant zu erfahren, wie im laufenden Betrieb der Modus auf PIO geschaltet wird und von wem. (Bill wird es wohl wissen :ad )


DVD laufwerk im PIO modus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.