DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß

Diskutiere DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, seit geraumer Zeit überträgt mein DVD-Laufwerk nur noch sehr langsam die Daten, braucht für 19 MB drei Minuten. Woran kann das liegen? ich habe ...



 
  1. DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo, seit geraumer Zeit überträgt mein DVD-Laufwerk nur noch sehr langsam die Daten, braucht für 19 MB drei Minuten. Woran kann das liegen? ich habe folgende Konfiguration:
    Primary Master: Maxtor Festplatte
    Secondary Master: Samsung DVD-Laufwerk
    Primary Slave: leer
    Primary Master: Ricoh CD-Brenner

    mit dem Brenner läuft alles in normaler Geschwindigkeit ab.

    ich benutze das dvd-Laufwerk sehr häufig.

    Danke für die Antworten

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hast du evtl. neu installiert (z.b. Win 2000) und nicht den DMA-Modus für deinen Controller aktiviert?!?
    Für mich hört sich das jedenfalls ganz danach an, als wenn DMA nicht genutzt wird... :ad
    Guck mal in die Systemsteuerung, Geräte Manger und dann bei den IDE-Controllern bei den Eigenschaften in den Erweiterten Einstellungen und da denn "Übertragungsmodus" :7

    Gruss, Thanatos.
    :4

  4. DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein daran kann es nicht liegen, Secondary IDE-Kanal:


    Gerät 0: Akktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 2
    Gerät 1: Akkuteller Übertragungsmodus: Multiword-DMA-Modus 2


    ArmAgedon

  5. DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by ArmAgedon@11. Aug 2003, 11:12
    Primary Master: Maxtor Festplatte
    Secondary Master: Samsung DVD-Laufwerk
    Primary Slave: leer
    Primary Master: Ricoh CD-Brenner
    :cp
    Irgendwas ist da doch falsch geschrieben, oder?
    Zweimal Primary Master? *wirr*
    Jedenfalls falls du Festplatte und DVD-LW an einem IDE Kanal haben solltest, so kann es auch zu deutlichen Übertragungseinbußen kommen, wenn du Daten von DVD auf HDD übertragen willst...

    Gruss, Thanatos.
    :4

  6. DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Richtig das ist was falsch geschrieben
    ES ist natürlich Secondary Slave beim Richo brenner.

    Die Festplatte hängt alleine am ersten ide kanal


DVD-Laufwerk sehr langsam und sehr heiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd laufwerk sehr langsam primary slave

dvd laufwerk wird extrem heiss

dvd player wird heiss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.