DVD Laufwerk unauffindbar

Diskutiere DVD Laufwerk unauffindbar im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wenn dein laufwerk von jetzt auf gleich verschwunden war, geh ich davon aus, dass du es gebrauchen wolltest, oder? sonst stellt man ja nicht fest, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. DVD Laufwerk unauffindbar #9
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    wenn dein laufwerk von jetzt auf gleich verschwunden war, geh ich davon aus, dass du es gebrauchen wolltest, oder? sonst stellt man ja nicht fest, dass es nicht da ist....
    kann es sein, das du ne "schräge" cd/dvd abspielen wolltest? mit schräg mein ich nicht irgendwas illegales, nur eine unsauber gebrannt, verkratz oder sonstwie schräg eben.
    hatte das problem mal mit nem LG dvd laufwerk im pc. da ging das auch nur mit abkoppeln, aus der systemsteuerung entfernen, ankoppeln und wieder finden lassen. der fehler war mit der betreffenden dvd übrigens beliebig reproduzierbar, allerdings für mein gesamtes umfeld nicht aufklärbar....
    grüße LoQ

  2. Standard

    Hallo underlein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Laufwerk unauffindbar #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gute idee, aber leider nicht die lösung.
    ich habe festgestellt, dass das laufwerk immer dann verschwunden ist, wenn ich den rechner mit einer cd/dvd boote ... fahre ich den rechner mit leeren laufwerk hoch, so wird es erkannt. Soabald eine silberne scheibe drin ist, fehlanzeige .. laufwerk verschwunden, egal welche dvd ich einlege.

    Boote ich wie gesagt mit leerem laufwerk, so kann ich dann allerdings jede beliebige cd/dvd einlegen und sie wird gelesen.

    komische sache wie ich finde .. :D

  4. DVD Laufwerk unauffindbar #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *push push*

  5. DVD Laufwerk unauffindbar #12
    Junior Mitglied Avatar von TAUTAU

    Mein System
    TAUTAU's Computer Details
    CPU:
    FX-57
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB Infineon
    Festplatte:
    2 x 300 GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GTX
    Gehäuse:
    NZXT Nemesis
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium P5 520W
    3D Mark 2005:
    8112
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD Brenner LG 4167b

    Standard

    Warum bootest Du dann nicht einfach mit leerem LW
    Ist doch kein Armbruch, gewinnst vielleicht sogar noch ein paar Sekunden da er beim booten net auf LW greifen muss...

  6. DVD Laufwerk unauffindbar #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bravouröser vorschlag

    ich glaub mit leerem LW booten is nich so ganz der standard und auch von herstelerseite wohl nicht so gewollt. Wie der hersteller, so möchte auch ich aber mit gestopftem LW booten.

    Nichts für ungut, deinen vorschlag in ehren, aber das trägt auch nicht zur problemfindung- bzw. lösung bei.


DVD Laufwerk unauffindbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

inspiron 1150 DVD Laufwerk defekt

inspiron one dvd laufwerk verschwunden

Dell Inspiron 1150 CD-Laufwerk auswechseln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.