dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt

Diskutiere dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo mein dvd-rw laufwerk (typ weiß ich leider nicht) ist seit neuestem verschwunden. es wird weder im explorer noch im gerätemanager aufgeführt. im bios sehe ...



 
  1. dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt

    hallo

    mein dvd-rw laufwerk (typ weiß ich leider nicht) ist seit neuestem verschwunden. es wird weder im explorer noch im gerätemanager aufgeführt. im bios sehe ich auch keinen passenden eintrag, allerdings weiß ich ja auch nicht wirklich genau wo ich gucken muss. jedenfalls...suche ich nach neuer hardware findet der computer nichts, und bei manueller auswahl werden irgendwie keine cd\dvd laufwerke aufgeführt, also wie kann ich das installieren. ich hab gehört windows müsste das eigentlich alles selbst finden und man braucht keine speziellen treiber vom hersteller...

    vielen dank schonmal


  2. Standard

    Hallo blupandblop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Am Laufwerk selber haste aber nichts rumgesteckt? Sprich dass jetzt der Saft weg ist oder so? Gehts denn noch auf, wenn du auf den Knopf vorne drückst?
    Überprüf mal die Steckverbindungen am LW, sprich Daten- und Stromversorgungskabel. Könnte auch bei einem Transport des Rechners lose geworden sein.

  4. dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok hab vergessen zu erwähnen, dass es ein notebook ist, also umgesteckt hab ich nichts. die schublade geht aber noch auf.

  5. dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Haste noch Garantie auf dem Schleppi? Dann nichts wie ab in RMA...


dvd laufwerk verschwunden\wird nicht wiedererkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.