DVD+R geht DVD+RW NICHT...????

Diskutiere DVD+R geht DVD+RW NICHT...???? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe ja nun auch endlich meinen NEC DVD Brenner. Nachdem der hier so gut abgeschlossen hat....ein MUSS... Nun mal eine Frage....: Habe heute im ...



 
  1. DVD+R geht DVD+RW NICHT...???? #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe ja nun auch endlich meinen NEC DVD Brenner. Nachdem der hier so gut abgeschlossen hat....ein MUSS...

    Nun mal eine Frage....:

    Habe heute im MM ein 10´er Paket DVD+R-Rohlinge erworben.....da war als Beigabe eine DVD+RW dabei.....

    Brennen auf den "normalen" einmal zu nutzenden Rohlingen geht......nur der DVD+RW geht NICHT.....MEDIUM wird NICHT erkannt....

    Marke der Rohlinge:
    Imation......

    Hat da noch einer solche Erfahrungen..????

    Und, WIE verhält sich das mit beidseitig beschreibbaren Rohlingen...????

    Und dann noch zum krönenden Abschluss:
    Habe das DING in ein USB 2.0 Case eingelötet....sollte doch auch noch reichen....oder...??? Von wegen der Datenübertragung.....

    MFG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD+R geht DVD+RW NICHT...???? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich fürchte, das sieht schlecht aus:
    http://www.necd.de/faq_detail.php?id=184&frage=285
    Gilt zwar für den 1300A, aber wenn man sich die Medienliste ansieht, dann unterstützt der 1300A mehr Medien als der 1100A und wenn der 1300A den Rohling nicht unterstützt, dann der 1300A erst recht nicht:
    http://www.necd.de/softwareoverview2.php?id=215

    Ich verwende +R und +RW Medien von Ricoh, die funktionieren sehr gut.

  4. DVD+R geht DVD+RW NICHT...???? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe mir schon sowas gedacht......muss ja BILLIG sein...;-(((......

    Nun, dann werde ich mal nach entsprechenden RW-Rohlingen ausschau halten.......

    MfG
    Fetter IT

    PS: Das Gerät arbeitet SEHR HERVORRAGEND am USB-Bus....;-))))......nun habe ich einen transportablen DVD-Brenner.....COOL....


DVD+R geht DVD+RW NICHT...????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd rw bootet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.