DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R

Diskutiere DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und suche ein DVD-Laufwerk, daß DVD-R/+R möglichst schnell und fehlerfrei auslesen kann, um Kopien on-the-fly erstellen ...



 
  1. DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R #1

    Standard DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R

    Hallo!

    Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und suche ein DVD-Laufwerk, daß DVD-R/+R möglichst schnell und fehlerfrei auslesen kann, um Kopien on-the-fly erstellen zu können, eventuell auch nach einem Firmware-Update. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich hatte eigentlich mit dem Plextor PX-130A geliebäugelt, konnte aber bisher keine eindeutigen Infos finden, ob das für meine Zwecke taugt.

    Danke & viele Grüße
    schmidt-puschke

  2. Standard

    Hallo schmidt-puschke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R #2
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    also zum Plextor kann ich dir nur dies sagen:
    habe es selber und habe den kauf nicht bereut. wirklich sehr, sehr schnell, bei DVD's sehr leise (auch beim rippen mit fullspeed) und noch bessere fehlerkorrektur
    gibt natürlich auch andere.
    aber es beweißt hervorragend, das dies endlich mal wieder ein richtiges Plextor-LW ist (kein umetikettiertes von nem anderen hersteller)

  4. DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R #3
    Newbie Avatar von magic11

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    also zum Plextor kann ich dir nur dies sagen:
    habe es selber und habe den kauf nicht bereut. wirklich sehr, sehr schnell, bei DVD's sehr leise (auch beim rippen mit fullspeed) und noch bessere fehlerkorrektur
    gibt natürlich auch andere.
    aber es beweißt hervorragend, das dies endlich mal wieder ein richtiges Plextor-LW ist (kein umetikettiertes von nem anderen hersteller)
    Das kann ich nur bestätigen ...

  5. DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Prima, genau dieses Laufwerk von Plextor habe ich jetzt auch bestellt!

  6. DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von schmidt-puschke
    Prima, genau dieses Laufwerk von Plextor habe ich jetzt auch bestellt!
    das wirst du nicht bereuen, ich habe mir das laufwerk auch erst letztens gekauft
    für mich ist es sogar ein würdiger nachfolgher des legendären toshiba 1712


DVD-ROM für 1:1-Kopien von DVD-R/+R

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.