DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet?

Diskutiere DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe einen LG DVD Brenner, der ja bekanntlich alle Formate untstützt. Nun wollte ich wissen, welches Format ist zum Sichern von DAten besonders ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Frage DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet?

    Hallo

    ich habe einen LG DVD Brenner, der ja bekanntlich alle Formate untstützt.

    Nun wollte ich wissen, welches Format ist zum Sichern von DAten besonders geeignet: DVD-R/RW, DVD+R/RW oder DVD-RAM? Welches Medium weist die beste Datenintegrität auf?

    ArmAGedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Eindeutige Antwort: DVD-RAM!
    Siehe z.B. hier

  4. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und welcher Hersteller ist zu empfehlen?

  5. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Schau einfach mal in die Empfehlungen von LG. Soweit ich weiß, steht da z.B. Panasonic.
    Ich persönlich (hab auch einen LG-Brenner) hab sehr gute Erfahrungen mit den DVD-RAMs von Verbatim gemacht.

  6. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    fürs dauerhafte speichern ist DVD RAM noch ein bisschen teuer ....soweit ich weiss... der sinn der DVD RAM ist ja auch einganz anderer ... eher der Ersatz einer Festplatte Diskette da auf die DVD RAM Ständiges Löschen und SCHREIBEN möglich ist .....

    für dauerhafte speichern würd ich eher auf DVD-R + zurückgreifen .....auch von Verbatim...

  7. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich bin auch für DVD-RAM, nutze selber Panasonic (Brenner und RAM) und haben damit bisher keine Probleme gehabt.
    Gerade für Sicherungen, die hin und wieder mal aktualisiert werden müssen, ohne daß man gleich alle Daten neu schreiben will, ist es perfekt geeignet und die Kosten halten sich auch in Grenzen (einmalige Anschaffung). Ich hab auch mal DVD-RW probiert, weil die mit billiger erschienen. Aber hat mich nicht sonderlich überzeugt, zumal die Dinger an einem anderen Rechner dummerweise nicht lesbar waren.

    Für eine einmalige Sicherung großer Daten, die dann jahrelang im Schrank stehen sollen, würde ich wohl auch eher DVD-R (oder von mir aus auch +R, aber auf keinen Fall RW) nehmen.

    Gruß, Magiceye

  8. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Warum denn keine RW ????

    Was ist denn DVD-R +?

    ArmAgedon

  9. DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet? #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von ArmAgedon

    Was ist denn DVD-R +?

    ArmAgedon

    man könnte es auch so schreiben "DVD+R"


DVD als Sicherungsmedium, welches Format ist am besten geeignet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd ram sicherungsmedium

dvd format geeignet daten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.