DVDs rippen und komprimieren

Diskutiere DVDs rippen und komprimieren im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute ! Ich wollte euch nur noch mal auf dieses Thema aufmerksam machen. Leider ist es in der letzten zeit wohl etwas in vergessenheit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 39
 
  1. DVDs rippen und komprimieren #25
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Hi Leute ! Ich wollte euch nur noch mal auf dieses Thema aufmerksam machen. Leider ist es in der letzten zeit wohl etwas in vergessenheit geraten. Am Anfang habt ihr ja schon recht viel geschrieben und ich würde mich sehr darüber freuen wenn das in Zukunft wieder der Fall wäre. Ich persönlich finde dieses Thema sehr interessant. Das wegen kann ich mir garnicht vorstellen das sich keiner mehr damit beschäftigen will. Das wäre ja echt wirklich schade !!!

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVDs rippen und komprimieren #26
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmmh es ist schon interessant das Thema. Aber wahrscheinlich haben die User nicht so viele Probleme oder auch einfach nur Fragen. Vielleicht funzt es bei denen alles. :8

  4. DVDs rippen und komprimieren #27
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..türlcih beschäftig ich mich noch damit!!!!
    nur wenn du davideo nimmst und 3 cd's am ende rausbekommst und immer ncoh doofe qualität hast, da muss man nch den nutzen ziehen??? 3mal 700 MB sind 2.1 GB *puhhh* ich hab noch nie 3 CD gebraucht nicht für herr der ringe oder the green mile, da jeweils 2 CD's...
    hab schon Gladiator auf eine CD gemacht und Qualität ist gut, nicht suer aber gut....

    wieso machen alle vcd's oder SVCD's??? DivX Filme sind doch viel geiler von der Qualität!!!!

    ach ja hat einer ein codec für solche Vcd's und svcd's?? meine filmchen gehn nimma, deswegen lieb ich acuh DivX ein Code und alle laufen...

    hat jemand schon gordion Knot ausprobiert???? hab leider kein webspace sonst wür dich mal ne kurze vorschau raufladen, (zur Ansicht,Probe, Test)

    is Beste Qualität....

  5. DVDs rippen und komprimieren #28
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ -dOm-
    VCD oder SVCD: Damit man schön auffm Sofa liegen kann und nicht vorm PC und sich die Geschichte auf dem DVD-Player antun kann. Dann fällt auch das Lüfterrauschen weg...

  6. DVDs rippen und komprimieren #29
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..*gg* ich hab wakü, bei meiner kühlung kann ich alle lüfter abmachen, wenns mal notwendig ist *gg* festplatten sind auch aufgehängt und sägen am gehäuse nicht....jep jep..WaKü ne feine sache

  7. DVDs rippen und komprimieren #30
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dann will ich auch nochmal *G*

    Also das derzeit beste Programm für die Umwandlung von DVD nach SVCD ist eindeutig DVD2SVCD. Alles automatisch.
    Einige Einstellungen, man sollte ein bisserl wissen worum es geht aber man bekommt am Ende eine absolut konforme SVCD heraus. Mit Kapiteln, 2 Sprachen (wenn man möchte) und das ganze also Nero Image Datei, somit ist auch das Brennen einfach.

    Für VCD ist es auch geeignet, habe das aber noch nicht selbst ausprobiert.

    Die Beste Möglichkeit ist allerdins mit DVD2DVDR das ist relativ neu. Setzt einen DVD Brenner vorraus aber ist somit eine fast genaue Kopie einer DVD. Da ja die Grössen Probleme bei DVD'S (9,4 zu 4,7) ein Problem sind, sind es natürlich keine ganz exakten Kopien es sei den man hat zufällig ne DVD5 im Regal stehen.

    Falls bedarf für Anleitungen etc. pp besteht bin ich gerne bereit mal meine Links für die ganzen Proggies zu posten.

    Einfach nur mal bescheid sagen

    Gruss

    Riddler

  8. DVDs rippen und komprimieren #31
    Crassus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja nun also ich würde dir ja Grundsätzlich zu richtigem Divx raten, und nicht zu VCD oder S-VCD.
    Die Perfekte Anleitung dazu, samt Tools bekomsmt du auf www.doom9.org
    Wenn du dich an den Guide hältst, dann bekommst du auf einer CD eine bessere Qualität, als den gleichen Film auf 3 S-VCD's.
    In Anbetracht, das bald StandAloneDVD-Player erscheinen, die auch Divx Filme abspielen können, lohnt es sich absolut und überhaupt nicht auf VCD zu setzen.(hat es zwar noch nie aber ...naja)
    Ganz abgesehen davon, das der Computer sowieso das beste Abspielgerät ist ;)

  9. DVDs rippen und komprimieren #32
    Riddler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tut mir leid da muss ich aber widersprechen. Es gibt schon einen Player von KISS der DIVX abspielen kann, aber leider nur die Beta 3.11 was also im Vergleich zu der 5.02 nicht viel bringt. SVCD's am Standalone zu sehen ist so ungefährt das komfortabelste was man machen kann.

    Ich bin gerade umgestiegen auf DVD-R und somit ist DIVX von der Bitrate und von der Auflösung ein Witz. Aussderm kann DIVX keinen 5.1 Ton etc. pp mitbringen, da das Format dafür nicht ausgelegt war. Ein Upmix ist wohl möglich aber dazu kenn ichmich nicht gut genug damit aus. DIVX ist für den PC Nutzer bestimmt optimal aber für wirklich schöne DVD / SVCD Abende absolut nicht zu gebrauchen. Da heisst es DVD/SVCD rein ins Laufwerk hinsetzen und los.

    Gruss

    Riddler


DVDs rippen und komprimieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd rippen und komprimieren

dvd rip komprimieren

dvd rips komprimieren

dvdrips komprimieren
ripp dvd komprimieren
dvd rippen komprimieren
dvd zu vcd komprimieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.