DVDs rippen und komprimieren

Diskutiere DVDs rippen und komprimieren im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte gerne DVDs auf eine CD-Rom brennen ! Dafür muß der Film natürlich erst komprimiert werden und genau das ist mein Problem !!! Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 39
 
  1. DVDs rippen und komprimieren #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich möchte gerne DVDs auf eine CD-Rom brennen ! Dafür muß der Film natürlich erst komprimiert werden und genau das ist mein Problem !!!
    Ich habe schon verschiedene Programme ausprobiert ( DVD x, Davideo, ) !!!
    Die Programme laufen auch halbwegs auf meinem PC aber wenn der Film fertig ist wird er immer zu dunkel wiedergegeben ( man denkt es wäre im Film Nacht ) und man kaum etwas erkennen !!!
    Wenn ich die Helligkeit mit dem DVD-abspielprogramm erhöhe wird der Film zwar heller aber auch total blass !!!
    Wer kann mir weiterhelfen ???????????????????????????????????????????? :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVDs rippen und komprimieren #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Welches Format soll es werden SVCD ,VCD oder DIVX?

    MfG
    Th_Hasti

  4. DVDs rippen und komprimieren #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich habe auch DVDx benutzt, um DVDs in VCD zu wandeln, S-VCD dauert zu lang. Aber dieses Proggie hat auch sehr viel Einstellmöglichkeiten, also kann man viel verkehrt machen.

    Diese Anleitung sollte dir eigentlich helfen können, habe sie auch verwendet.

    Die Filme waren TheCell/Tombraider die ich mit DVDx mit Version 1.6 zu VCD gewandelt habe. Die Qualität ist ok.

    Allerdings gibt es aber Programme die es schneller können, das Encoden dauert bei DVDx zu lange, es geht auch schneller, habe mich aber mit denen noch nicht so beschäftigt.

  5. DVDs rippen und komprimieren #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi Martin.


    Ich denke mal, dass was Zidane geschrieben hat, da kannste was mit anfangen. Wenn es absolut nich geht. nimm einfach mal ein anderen Tool, wo du mit DVDs rippen kannst. ich habe gehört dass Movie Jack ziemlich einfach sein soll. Probier es doch mal einfach aus.

    :bj

    :ba :ba :ba


    MFG Yetie

  6. DVDs rippen und komprimieren #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Movie Jack ist schon einfach.... Aber es ist etwas nervig das man ÜBERHAUPTNIX einstellen kann. Man kann nicht beinflussen wo die "Pause" entsteht. Die Qualität ist eingentlich i.O. Jedoch muß ich sagen das DVDx sauberer aussieht. Aber da sind wir wieder bei persönlichen Eindrücken.
    Was auch noch nervig ist: Es ist auf jeder CD der Nervige Movie Jack Vorspann......

  7. DVDs rippen und komprimieren #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich verwende 5 Programme um SVCD zuerstellen um eine perfektes Ergebniss zubekommen erst mal mit DVD2AVI 1.76 ,danach mit "azid" die Tonspur auf 0 bringen damit die Stimme genauso laut wie die Musik ist ,mit virtuelDub 1.4.7 das Bild in SVCD V.2 und Ton in mpeg 2 umwandeln , mit einem mux Tool alles wieder zusammen und zuschluss mit Easy CD Creater auf CD brennen. So und nun hat man ein perfektes Ergebniss bei drei CDs sieht man fast keinen Unterschied zu einer echten DVD.


    MfG
    Th_Hasti

  8. DVDs rippen und komprimieren #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Da muß ich aber sagen, bei drei CD's..... da überlege ich mir aber genau ob mir das nicht zu nervig ist...

  9. DVDs rippen und komprimieren #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Dragan:
    kann ich verstehen. 3 CDs und nur ein Film drauf. hehe


    MFG Yetie

    :2 :2 :2 :2


DVDs rippen und komprimieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd rippen und komprimieren

dvd rip komprimieren

dvd rips komprimieren

dvdrips komprimieren
ripp dvd komprimieren
dvd rippen komprimieren
dvd zu vcd komprimieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.