Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme

Diskutiere Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich betreibe schon seit über 2,5 Jahren ein Raid 0 mit 4 SSDs (damals 4x 120GB Vertex 2) und ein Raid 1 mit 2 HDDs ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme #1
    Newbie Avatar von ynfo

    Standard Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme

    Ich betreibe schon seit über 2,5 Jahren ein Raid 0 mit 4 SSDs
    (damals 4x 120GB Vertex 2) und ein Raid 1 mit 2 HDDs an den noch zwei
    freien SATA Ports. Null Probleme, keine Hänger, keine Datenverluste
    (klar, die Daten aber immer schön gebackuped). Engpass waren halt nur
    die SATA II Anschlüsse.

    Seit 2014 habe ich ein Haswell System mit SATA III... und jetzt können
    auch die im Mai 2013 gekauften 4x 128GB OCZ Vector mal so richtig
    zeigen, was in ihnen steckt:







    Angefangen hat das alles mit einem RevoDrive von OCZ,
    womit ich überhaupt nicht klar gekommen bin:



    Grund:
    Ich bin auf den Raid Modus (für das HDD Spiegel Raid) angewiesen,
    dann konnte ich aber nicht vom RevoDrive booten... und somit war
    der Weg zum klassischen Raid 0 geebnet.

    Edit:
    Heute ein Desktop PC ohne mind. 2 SSDs im Raid 0 ist für mich völlig
    inakzeptabel. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fahre nur ein kleines
    Auto, also kann ich auch ruhig mal ein Quad-Pack SSDs ohne Gewissensbisse shoppen.

  2. Standard

    Hallo ynfo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme #2
    Newbie Avatar von Rainerscha

    Standard Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme

    Hi,
    danke für deinen Erfahrungsbericht und die Bilder. War sehr interessant.


Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme

Ähnliche Themen zu Mein Einstiegs Thread: 4 SSDs im Raid 0 und nie Probleme


  1. Mein Vista-Thread: Hey! Da ich selbst vor dem Umstieg auf Vista nicht genau wusste, was mich erwartet, wollte ich euch hier ein paar meiner Erfahrungen mitteilen. Vista läuft seit dem 10....



  2. [Der Offizielle GeForce8 Thread] | Probleme,Fragen usw werden hier geklärt! |: Hallo erstmal hier entsteht nun ein Offizieller GeForce8 Thread der wirklich nur GeForce8 enthält. Hier kann man Fragen und auch Probleme od sonstiges Posten.Wir Versuchen...



  3. Hilfe! Mein p4c800-e erkennt mein 2tes raid nicht: ;( vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe ein p4c800 und 2 raid systeme (1 sata und 1 pata) seid heute morgen erkennt er das pata nicht mehr. kommt nur eine...



  4. Der Nforce 2 Raid optimierungs Thread ;-): Hi Teccer's ! Wer von euch besitzt ein Nforce 2 Board und fährt einen Raid 0 darauf ? Ich bin vom Onboard Raid auf einen PCI Raid umgestiegen und krieg net mehr die...



  5. Wo ist mein Thread: Servus, ich weiss ja nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber Fragen klingt doch ganz gut, ansonsten verschiebt es halt. Mein Problem ist das ich im Marktplatz...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.